2 jähriger hochbegabt???

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
Antworten
MonaLisa
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Dez 2004, 23:09

2 jähriger hochbegabt???

Beitrag von MonaLisa »

Also weiss garnicht wie ich beginnen soll *gg*

hat hochbegabung eigentlich mit der Intelligenz der eltern was gemein?
Nur mal so ne Frage am Rande :-)

Unser Sohn ist nun 25 Monate alt.
Mit 1
Er spricht Sätze perfekt aus, : Papa kommt gleich. Der holt Wasser.
Mit 21 Monaten fing er an nach Buchstaben zu Fragen: Was ist das?(Er sprach mit 21 Monaten schon über 300 Wörter, 2 und 3 Wortsätze.)

Kennt Buchstaben, Zahlen, Farben, singt Lieder nach, lernt stetig neue Wörter, Kennt Reime, Sprüche, motorisch gerecht entwickelt, sozial-emotional: sagt wenn er kuscheln möchte, schmuen, küssen, kann sich emotional in andere Personen hineinversetzen : mama tuts weh, Papa ist müde..... etc.
Spielt Rollenspiele: Schenkt mit Puppengeschirr in Tassen ein und sagt: Mama , das ist Kinderpunsch!
Tut so als ob er trinkt .
Baut natürlich liebend gern mit Bausteinen hohe Türme.
Kann Dinge erklären, kennt sich mit technischen Sachen soweit aus, kann Bedienen.
Am liebsten hat er Aufzüge und alle möglichen Automaten.

Lässt sich leider nur zu gerne mal von anderen Kindern zurückdrängen, teilt eher selten aus.
Wehrt sich so langsam.

Kann man eigentlich Kleinkinder testen lassen?
oder kinderpsychologen aufsuchen?
Wenn unser kind zu den Hb gehört dann wüerden wir ihn gerne Fördern und seine Talente nicht verkümmern lassen oder gar unbeachtet zu nichte machen.

LG

MonaLisa
Antworten