auch hochbegabt???

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
Antworten
fridolin1103
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Okt 2005, 19:55

auch hochbegabt???

Beitrag von fridolin1103 »

Hallo!

Hab auch ein "Problem", welches ich mit anderen Müttern nicht wirklich besprechen kann, da ich nicht unbedingt arrogant wirken möchte.
Folgendes:
mein Sohn ist jetzt etwas mehr als 2 1/2 Jahre (2 Jahre/8 Mon.) kam bereits in der 32 Schwangerschaftswoche auf die Welt und verblüfft uns täglich aufs Neue.
Seine große Leidenschaft sind Autos: Allein das Wort �Auto� konnte er lange vor �Mama� sagen. Es gibt selten eine Automarke die er nicht von weiten (teilweise mehr als 100 m) kennt, die Grundfarben sowie organe, rosa, braun, gold ebenfalls.
Bereits zu seinem 2. Geburtstag kannte er alle seine Auto-Quartettkarten (Marken von denen ich teilweise nicht einmal was gehört hatte); er konnte bereits alle Großbuchstaben sowie die Zahlen 1 � 9 lesen. Kinderlieder sind kein Problem. Er spricht in ganzen Sätzen und überrascht uns immer wieder mit Ausdrücken, wie z.B. Quadrat. Er ist wissbegierig und lernt spielend leicht. Z.z. will er immer Wörter am Computer schreiben: Er sagt ein Wort und ich muss ihm dann die jeweiligen Buchstaben ansagen. Mama und Papa kann er mittlerweile selbst.
Wenn ich ihn mit meiner gleichaltrigen Nichte sowie den Kindern meiner Freundin vergleiche, hab ich immer das Gefühl er ist allen Monaten voraus.
Ich hab die Zeichen für eine Hochbegabung auf dieser HP durchgelesen und sehr viele Übereinstimmungen gefunden.
Ist er wirklich HB oder bin ich einfach nur eine stolze Mutter?
Lg Gabi
Antworten