Was ist los mit meinem Sohn?

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
Antworten
denies1
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 10:16

Was ist los mit meinem Sohn?

Beitrag von denies1 »

Hallo,
bin heute zum erstenmal auf dieser Seite, und bin so froh diese gefunden zu haben.
Mein Sohn 29 Monate wurde der Verdacht ausgesprochen (kinderarzt), daß er eine Begabung haben könnte. Er war mit 18 Monaten bei einer Untersuchung und fing an auf Deutsch bis 20 zu zählen. Nachdem die er die Ärztin und Arzthelferin mit den gestaunten Gesichtsausdruck sah, fing er auch an auf englisch bis 20 zu zählen.

Jetzt bin ich aber irritiert, weil mir niemand sagen konnte ob er überdurchschnittlich intelligent ist oder wirklich hochbegabt.
- Er wächst zweisprachig auf, d.h. er kann keine Sprache richtig gut, aber seit ich seit 2 Monaten nur deutsch und mein Mann nur türkisch spricht, klappt es mit mir spricht er deutsch und mit dem Vater türkisch. Außerdem stammelt er wenn er aufgeregt ist. Ist das normal?

- Er zählt inzwischen auf 3 Sprachen (dt., engl.,türk.) fehlerfrei bis 30
aus Spaß habe ich mal auf Spanisch bis 10 gezählt, er hat mich dann die ganze damit genervt bis er es konnte.

- Er konnte schon bevor er 2 J. alle Automarken anhand der Symbole an den Autos.
Jetzt möchte er es genauer wissen z.B. VW-Golf oder VW-Passat?

- Er kannte vor seinem 2 Lebensjahr das Alphabet und korrigirte die 4 jähr. schwester, wenn sie ein Buchstabe vergessen hatte.

- Er kennt bis zu 10 Farben auf 2 Sprachen

- Er kennt alle Reime vom Kindergarten (die Schwester hat es zu hause immer aufgesagt)

- Er kennt von 15 Ländern die Hauptstädte und deren Flaggen

Aber mein Problem ist der, das er nicht alleine spielen kann und versucht nur zu stören. Er provoziert jeden heraus und schmeißt mit Schimpfwörter um sich.
will den ganzen Tag die DVD "Was ist Was- Technik" anschauen und bekommt einen Weinanfall wenn diese fertig ist.

Was soll ich machen?
Antworten