Ergotherapie sinvoll?

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
basket
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:26

Re: Ergotherapie sinvoll?

Beitrag von basket »

KLEINES UPDATE
Haben letzte Woche endlich die Ergo beendet! Es war einen langen Zeit (gut 1 1/2 Jahre), aber es war sehr hilfreich. Der Große hat viele Fortschritte gemacht und wir haben sehr viel über unser Kind gelernt. Er hat seit März nun auch Krankengymnastik, da die HWS immer wieder blockiert. Das passiert vor allem auf Grund einer Haltungsschwäche (schlaffer Muskeltonus). Es wird wohl ewig seine Schwachstelle bleiben und ein schlaffer Muskeltonus hängt sehr stark mit einer schlechten Aufmerksamkeit zusammen (laut Ergo)
Der Große freut sich nun sehr auf die Schule und zählt die Tage im Kiga.
Lg Basket
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit! (Sören Aabye Kierkegaard)
carmen75
Dauergast
Beiträge: 122
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 22:39

Re: Ergotherapie sinvoll?

Beitrag von carmen75 »

Hallo!
Was heißt denn das die HWS blockiert? Wenn tatsächlich Blockaden an der HWS vorhanden sind würde ich zu einem Oesteopathen gehen. HAben damit sehr gute Erfahrung gemacht.
Finn hatte auch eine Blockade an der HWS,mit dem Atlas-Wirbel...der für unruhe und unkonzentriertheit sorgt....
Leider zahlen bis jetzt nicht alle KAssen die Oesteopathie....wird aber kommen. Ich kann es nur empfehlen
basket
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:26

Re: Ergotherapie sinvoll?

Beitrag von basket »

Genau, das was du beschreibst. Es liegt an seiner schlaffen Haltung. Daher kommen immer wieder Blockaden. Er hat KG um die Muskeln zu stärken und es ist schon viel besser geworden. Aber den Osteopathen haben ich schon in der Hinterhand.
Danke für deine Idee!
Lg Basket
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit! (Sören Aabye Kierkegaard)
Antworten