ich schreibe mal einfach was uns hier "passiert" (ist). Vielleicht gibt es sowas ja öfter oder jemand hat eine Lösung.
Also unsere Tochter wurde mit 2 Jahren und 7 Monaten ganz einfach trocken. Nachts war es sogar früher, die Windeln waren immer trocken morgens.
Mit 3 Jahren und 3 Monaten hatten wir die erste Phase, dass sie wieder nass wurde. Das war im Februar diesen Jahres. Die Phase hielt sich so ca. einen Monat. Dann war's plötzlich wieder gut. Hielt aber nur zwei, drei Wochen dann ging es wieder los, dass sie reingemacht hat. Das ging dann bis zum Sommer so. Im Sommer haben sich nasse und trockene Tage dann so ziemlich abgewechselt. Und seit etwa August/September ist es fast permanent. Täglich und auch mehrmals.
Nachts ist alles ok. Sie hat dann und wann mal einen Unfall aber ich denke das ist vollkommen in Ordnung.
Organisch ist da aber alles OK. Die Blase ist normal gefüllt und entleert sich auch vollständig beim Toilettengang. Allerdings ist sie Wachstumgsverzögert. Das heißt ihre Knochen sind jünger als das biologische Alter und hinkt in der Entwicklung etwas hinterher. Ich weiß aber nicht ob das auch auf ihre Blase zutrifft. Beim Ultraschall war davon jedenfalls keine Rede.
Wir haben schon alles Mögliche und Unmögliche versucht. Belohnungen, Stickersammeln und gegen tolle Sachen eintauschen wenn sie 5 Tage trocken war, nichts hilft.
Also entweder KANN sie wirklich nicht oder sie ist verdammt stur... Ich erwische sie ganz oft, dass sie in die Hocke geht und mit aller Kraft das Pipi wieder "hochdrückt" und dann auch trotzdem nicht auf Toilette geht

Ich habe sogar mal so einen Probepack Höschenwindeln mitgebracht um zu sehen wie sie reagiert. Ende vom Lied: Sie ist glückselig mit ner Windel rumgerannt und hat mit Wonne reingemacht und gar nicht eingesehen das nasse Ding wieder auszuziehen

Schimpfen tu ich nicht, Ich sag einfach "Ok macht nix, passiert. Zieh dir einfach was frisches an." Macht sie dann auch. Aber wie lange soll das noch so gehen? Es sind nun 10 Monate und so allmählich geht es mir echt auf den Nerv

Also, hat sowas schon mal wer erlebt? Oder ne Idee?
Danke für's Lesen