Zeitumstellung

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Antworten
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2965
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Zeitumstellung

Beitrag von Rabaukenmama »

Haben Eure Kinder eigentlich Probleme mit der Umstellung auf Winterzeit? Ich selbst hatte nie Probleme mit der Zeitumstellung und mein älterer Sohn hat sich auch immer innerhalb von maximal 2 Tagen umgestellt.

Aber Kleinsohn hat vergangenes Jahr dazu etwa 2 Wochen gebraucht und heuer schaut es wieder danach aus. Statt um 19h müde zu werden und zwischen 19h30 und 20h schlafen zu gehen ist das jetzt eine ganze Stunde früher. Und statt um 5h45 steht er um 4h45 auf :schwitz: . Jeden Tag schaffen wir nur ca. 5 min Verschiebung nach hinten und das ist einfach anstrengend.

Geht es Euch auch so? Wie schaffen Eure Kinder die Zeitumstellung?
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
patchanka
Dauergast
Beiträge: 58
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:09

Re: Zeitumstellung

Beitrag von patchanka »

Hier genauso!
Dauert immer!

Aber früher hatten wir auch die Umstellung von 5:30 auf 4:30...
mittlerweile (beide gehen in die Schule!) ist es von 7:00 auf 6:00....und das bedeutet, dass jetzt der Morgen viel stressfreier ist!

seit der Geburt meines Sohnes brauchen wir keinen Wecker mehr!
Babylove67
Beiträge: 28
Registriert: Di 1. Sep 2015, 10:41

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Babylove67 »

Hallo
Meine haben damit eigentlich kein Problem..
Viele Grüße
Babylove67
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2965
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Rabaukenmama »

Heute war der erste Tag seit der Zeitumstellung wo mein Kleiner NACH der Zeit, wo normal mein Wecker läutet (heute nicht, weil Samstag), wach geworden ist :D . Ich hoffe jetzt ist es überstanden.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Adonia
Beiträge: 18
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:22

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Adonia »

wir haben keine Probleme damit. Die Kids stehen früher auf und dementsprechend gehen früher ins Bett , daher gleicht es sich komplett aus
Antworten