Buch zum Thema Kernspaltung/Kernenergie

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge

Buch zum Thema Kernspaltung/Kernenergie

Beitragvon jennifer » Mi 27. Mai 2020, 22:29

Gibt es irgendein Buch, dass sich mit dem Thema Kernspaltung und Kernenergie etwas intensiver befasst?

Mein Sohn stellt im Moment viele Fragen zu dem Thema. Wir haben gerade das Buch "Energie" von "Was ist Was" da. Das ist schon ganz gut (Kernenergie hat eine Doppelseite). Wenn es jedoch noch ein anderes interessantes Buch zu dem Thema gibt, gern noch etwas komplexer, würde ich das gern besorgen.
jennifer
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 22:27

Re: Buch zum Thema Kernspaltung/Kernenergie

Beitragvon Twochild » Sa 30. Mai 2020, 12:10

Moin Jennifer,
ein ganzes Buch kann ich dir auch nicht empfehlen. Wir haben hier ein Naturwissenschaftliches Lexikon von DK. Da gibt es auch eine Doppelseite zum Thema Radioaktivität und Kernenergie. Die Kernspaltung wird dort ebenfalls beschrieben.
Es heißt: Naturwissenschaften Das Schülerlexikon

Viele Grüße
Twochild
Dauergast
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 23:22


Zurück zu Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast