Spieletipps ähnlich "Rush Hour" gesucht

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Antworten
LiLa48
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Apr 2021, 22:18

Spieletipps ähnlich "Rush Hour" gesucht

Beitrag von LiLa48 »

Ihr Lieben,
nachdem ich hier seit 2 Jahren mit großem Gewinn still mitlese, habe ich mich heute spontan registriert und möchte eine ganz praktische Frage stellen: Kann mir jemand einen Tipp geben für ein Spiel zum Räumlich-strategischen Denken, wie es zB Rush Hour (Thinkfun) ist? Mein Kind (4) ist seit 2 Tagen im Rush-Hour-Fieber und hat nun die Erwachsenen-Version (fast) komplett durch, in einem Affenzahn.
Danke für's Grübeln im Voraus,
LiLa
Obelix
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:16

Re: Spieletipps ähnlich "Rush Hour" gesucht

Beitrag von Obelix »

Hey :-)

Hat nicht viel mit räumlichen denken zu tun aber uns wurden die Siedler von Cartan Junior damals vorgeschlagen. Vielleicht haben andere noch bessere Ideen
2Cats2Kids
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jun 2020, 14:45

Re: Spieletipps ähnlich "Rush Hour" gesucht

Beitrag von 2Cats2Kids »

Von "smart games" gibt es eine Vielzahl ähnlicher Spiele für einen Spieler.
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1259
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Spieletipps ähnlich "Rush Hour" gesucht

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

Such einfach unter AndroidAPPs, da gibt es Tausende Spiele dieser Art.
charlotte12
Dauergast
Beiträge: 517
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:28

Re: Spieletipps ähnlich "Rush Hour" gesucht

Beitrag von charlotte12 »

Von "Thinkfun" gibt es noch alle möglichen anderen Spiele, meine Tochter mochte das Labyrinth Amaze ganz gerne. Es gibt auch Ergänzungssets von Rush Hour.
LiLa48
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Apr 2021, 22:18

Re: Spieletipps ähnlich "Rush Hour" gesucht

Beitrag von LiLa48 »

Danke, Ihr Lieben, vor allem für die Tipps "smart games" und Labyrinth Amaze!
LiLa48
koala27
Dauergast
Beiträge: 210
Registriert: So 31. Mai 2020, 18:26

Re: Spieletipps ähnlich "Rush Hour" gesucht

Beitrag von koala27 »

Hallo

von "Huch und Friends" gibt es auch einiges- ähnlich wie Smart Games.

Ansonsten gehen sehr gut auch Gesellschaftsspiele wie Ubongo oder Blokus---kann man auch alleine lösen.

Tangram ist ein Klassiker

und alle Spiel von Nikitin sind auch super- sofern man sich die Raster NICHT zulegt - denn die machen es zu leicht für fitte Kids.

Zauberwürfel geht auch immer
Antworten