Struktur im alltag- kennen eure Kinder die Tageszeiten?

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Mondbär

Re: Struktur im alltag- kennen eure Kinder die Tageszeiten?

Beitrag von Mondbär »

Linasina hat geschrieben:Meine Tochter weiß die kompletten Geburtstage von den Kindern in ihrem Kiga. Sie konnte mit 4 alle Monate und Jahreszeiten und Wochentage. Aber das mit gestern und morgen fällt ihr auch noch schwer. Ihren eigenen Geburtstag samst Adresse konnte Sie mit 3.

Also mein Sohn kennt ebenfalls die Tageszeiten, die Wochentage, die Monate, in welchem Monat wer in der Familie Geburtstag hat z.T. auch den genauen Tag, seinen eigenen Geburtstag unsere Adresse, unsere Telefon-Nr., die Tel. von Tante und Oma. Bei der Uhr kennt er die vollen und halben Stunden. Zeitangaben erfolgen in Mondbär-Folgen. Wenn er fragt wie lange noch, will er die Minuten wissen auch wenn es sich noch um Stunden handelt z.B. 2 Stunden -120 Min. also etwa 12 Mondbärfolgen - was so lange :D

Gestern, vorgestern, morgen und übermorgen sind bekannt. Längere Zeitangaben werden in Kindergartenwochen angegeben also von Montag-Freitag.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ein Mittagsschlaf in dem Alter in durcheinanderbringen könnte. Mir selber geht es doch auch so, wenn ich mal nicht fit bin und mich am Tag hingelegt habe. Da bin ich dann total verplant ;)

PS: Mondbär hat Felix als er klein war gebliebt - jetzt schaut er sich die Folgen gerne auf Englisch an. Pia liebt ihn den Mondbär ebenfalls. Der ist aber auch voll süß .
Es grüsst Mondbär
Antworten