Wann gehen eure (früheingeschulten) Erstklässler denn so ins Bett?
Bisher im Kiga war es so dass sie relativ spät raus musste und daher auch nie früh im Bett war bzw. selten vor halb 10 / 10 einschlief (ihr fielen dann immer noch 1000 Dinge an, die gefragt, erledigt, geklärt werden mussten: Sie wollte einfach nicht schlafen und war eben auch noch nicht müde.)
Seit sie daheim ist (seit Anfang Juli) hat sich das Ganze dann noch verschärft, sie wollte noch Bücher anschauen, den Film zuende sehen etc., war spät im Bett, war spät aus dem Bett.
Wir hatten soweit kein Problem damit, aber dass sich das logischerweise ändern muss, wenn sie in der Schulzeit dann früh raus muss, versteht sich von selbst.
Außergewöhnlich viel Schlaf braucht sie nicht, hat im Krippenalter bereits keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht (den Kampf hat sie gegen die Erzieher gewonnen

Nun schraube ich erfolgreich nach und nach die Bettgehzeiten runter, damit sie auf einem guten Level landet, und frage mich nun aber, was eine wirklich gute Zeit ist?
Sie vor acht ins Bett zu kriegen übersteigt ehrlich gesagt absolut mein Vorstellungsvermögen (ich könnte sie reinlegen und sie würde sich auch hinlegen, aber an Schlaf wäre da nicht zu denken!).
Wann also gehen eure Süßen ins Bettchen?
Mein Bauchgefühl sagt 8, halb 9, ob ich damit allerdings richtig liege und ob ihr das reicht bis zum nächsten Morgen?!
Danke für eure Antworten!