Rechts und Links unterscheiden

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Rechts und Links unterscheiden

Beitrag von Linasina »

Wann konnten Eure Kinder rechts und links unterscheiden? Die Mittlere fängt jetzt an es richtig zu unterscheiden ( Sie wird im Dezember 3 Jahre). Bei meiner Ältesten kam das wesentlich später.
Lg
Karen
Dauergast
Beiträge: 317
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 22:46

Re: Rechts und Links unterscheiden

Beitrag von Karen »

Meine Tochter hat es kurz vor 2 geburtstag zu 80% richtig gemacht. Wir waren dann recht überrascht da ich sie aus spass gefragt habe ob sie links oder rechts gehen will und sie hat links gesagt und dann auch links gegangen. Dann haben wir es mit linke bei, rechte arm versucht und sie hat es einfach gemacht. Jetzt mit 2.5 kann sie es fast immer richtig, macht trotzdem immer mal wieder fehler wenn sie anderes in kopf hat.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Rechts und Links unterscheiden

Beitrag von Rabaukenmama »

Mein älterer Sohn konnte es mit ca. 2 Jahren zu 98% korrekt und fragt jetzt, mit 5,6 Jahren immer nach, wenn er es wissen will :mrgreen: .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
gazzl
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 13:18
Wohnort: Mayrhofen

Re: Rechts und Links unterscheiden

Beitrag von gazzl »

Bei uns konnte es sie auch mit etwas über zwei Jahren schon ziemlich sicher. Die Trefferquote ist richtig hoch! Wenn ich da an mich selber denke... Ich glaube, ich hab das mit 10 noch nicht immer richtig gemacht. Schätze ich zumindest. Mir ist nur noch bewusst, dass das bei mir ewig gedauert hat!
Wie kannst du ein Limit setzen, wenn du die Grenzen nicht kennst?
Babylove67
Beiträge: 28
Registriert: Di 1. Sep 2015, 10:41

Re: Rechts und Links unterscheiden

Beitrag von Babylove67 »

Hallo
Ich denke, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich..
Meine hat auch mit 3 angefangen.
Viele Grüße
Babylove67
Marioo
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:50

Re: Rechts und Links unterscheiden

Beitrag von Marioo »

Bei meinem kleinen ging das automatisch :) klar haben wir auch immer etwas nachgeholfen
Adonia
Beiträge: 18
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:22

Re: Rechts und Links unterscheiden

Beitrag von Adonia »

:D bei mir, obwohl ich schon erwachsen bin, passiert es immer noch, dass ich sage rechts, gehe aber links, oder umgekehrt :lol:
Juergen Krüger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:00

Re: Rechts und Links unterscheiden

Beitrag von Juergen Krüger »

Oh, das Problem hat meine Frau auch ;)
Dann sag ich immer: Nein, Schatz, das andere links!
CHIPPER
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Sep 2016, 10:08

Re: Rechts und Links unterscheiden

Beitrag von CHIPPER »

rechts ist da wo der daumen links ist ;)
CoffeeFee86
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:33

Re: Rechts und Links unterscheiden

Beitrag von CoffeeFee86 »

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein Sohn so mit 3 eine höhere Trefferquote als ich :lol: Verschussel es leider auch sehr oft, aber so hat die bessere Hälfte wenigstens was zu lachen ;)
Antworten