Re: Kinderzimmer gemütlich einrichten

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge

Re: Kinderzimmer gemütlich einrichten

Beitragvon ritornel » Do 31. Mär 2016, 09:34

Licht ist im Kinderzimmer auf jeden Fall wichtig!
große Fenster sind toll!
bei den lampen würde ich überlegen LEDs zu verwenden, auch wenn das Licht dann sehr hell ist, aber mit dem richtigen "lampenschirm" sieht das dann ja ganz nett aus!
ritornel
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mär 2016, 09:29

Re: Kinderzimmer gemütlich einrichten

Beitragvon Gini » Mi 15. Feb 2017, 17:32

Und wie wäre es noch mit ein paar Wandtattoos? Hat er eine Lieblingsfigur aus dem Tv oder aus Büchern? :) Da kann man tolle Sachen im Internet finden...
Gini
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Jan 2017, 10:16

Re: Kinderzimmer gemütlich einrichten

Beitragvon Toffelchen » Fr 22. Dez 2017, 08:11

Zum Thema Wandtatoos möchte ich auch was fragen.
Ich überlege, ob ich für das Kinderzimmer auch Wandtattoos kaufe, weil noch ein paar Wände sehr leer aussehen. Wir habe aber überall Rauhfastertapete. Kann man die Wandtattoos auch darauf kleben? Und wenn ja, gehen sie dann auch einfach ab? Ich möchte nämlich nach Entfernen der Wandtattoos nicht gleich das Zimmer neu tapezieren müssen :D
Toffelchen
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 17:41

Re: Kinderzimmer gemütlich einrichten

Beitragvon HansWerner12 » Mo 23. Apr 2018, 06:53

Hi,

in erster Linie muss sich das Kind wohlfühlen. Dazu gehört dass es Platz zum spielen hat. Der große Schnick-Schnack der kommt eh später wenn die Kinder älter werden.

Viele Grüße
HansWerner12
HansWerner12
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 08:14

Re: Kinderzimmer gemütlich einrichten

Beitragvon Annie » Do 3. Mai 2018, 13:34

Ich finde auch, dass es gemütlich sein sollte und am besten auch mit Holzboden und auf keinen Fall Teppich. Da kommen böse Erinnerungen hoch :)
Annie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 19:07

Re: Kinderzimmer gemütlich einrichten

Beitragvon Michael7 » Mi 4. Jul 2018, 03:36

Guten Morgen,

das Kinderzimmer sollte in meinen Augen so eingerichtet sein, dass sich das Kind auch frei bewegen und spielen kann.
LG Michael7
Michael7
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:22

Re: Kinderzimmer gemütlich einrichten

Beitragvon MollyW » Fr 20. Jul 2018, 14:02

Das wichtigste ist natürlich, dass das Kind sich wohl fühlt. Unter anderem ist wichtig, sich um richtige Lichverhältnisse zu kümmern. Das Kind muss ja in Ruhe, auch im Sommer, schlafen können. Wir haben uns damals für die Plissees entschieden. Hier geht es zum Shop, wo wir damals unseren Sichtschutz gekauft haben. Meiner Meinung nach, darf auch ne Klimaanlage, oder wenigstens Ventilator nicht fehlen. Die erste kostet mehr, bringt aber im Sommer auch mehr ;)
MollyW
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:55


Zurück zu Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste