Zwillinge getrennt oder gemeinsame Klasse

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Zwillinge getrennt oder gemeinsame Klasse

Beitrag von Rabaukenmama »

Ich sehe INSGESAMT schon deutlich, dass Jungs häufiger Probleme mit den Anforderungen der Schule haben, als Mädchen. Auf Einzelfälle schließen kann man deshalb aber nicht. Es ist ähnlich wie mit der Körpergröße. Niemand wird bestreiten, dass Männer durchschnittlich gesehen größer sind als Frauen. Und trotzdem gibt es Frauen mit 1,80m und Männer mit 1,60m Größe.

Um auf die Kinder zurückzukommen: im echten Leben kenne ich kein einziges Mädchen mit gröberen (Ampassungs-)Schwierigkeiten in der Grundschule, aber einige Buben. Auch hier im Forum und in einem anderen Forum, wo ich auch regelmäßig bin, treten Schulprobleme (unabhängig vom IQ) bei Buben häufiger auf.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Lukarcure
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Jun 2017, 10:39

Re: Zwillinge getrennt oder gemeinsame Klasse

Beitrag von Lukarcure »

Trennen würde ich sagen.. Ansonsten kann es zum Mobbing führen..
helg258
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:48

Re: Zwillinge getrennt oder gemeinsame Klasse

Beitrag von helg258 »

Begabung hin und Begabung her, was nützt die Begabung wenn dem Kind die Konzentration fehlt?
Ich kenne eine Menge Kinder deren Begabung nicht das bringt was sich die Eltern versprechen. Warum? Oft weil sie zuviel Videospiele spielen.
Oder vor dem Fernseher hängen.
KKF
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:07
Wohnort: Dresden

Re: Zwillinge getrennt oder gemeinsame Klasse

Beitrag von KKF »

ich würde meine Zwillinge nie trennen.
wenn sie älter sind, dann können sie selber entscheiden, ob sie getrennt gehen wollen
Viele Grüsse,
KKF
HansWerner12
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 08:14

Re: Zwillinge getrennt oder gemeinsame Klasse

Beitrag von HansWerner12 »

Hi,

ich würde schon schauen, dass die Zwillingen in die selbe Klasse kommen. Das macht auch das lernen zuhause einfacher.

Viele Grüße
HansWerner12
HansWerner12
Antworten