Beschäftigung für kranke Maus?

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Antworten
KinderKram
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 11:40

Beschäftigung für kranke Maus?

Beitrag von KinderKram »

Hallo alle zusammen!
Kennt ihr das auch? Meine Tochter ist 11 und nachmittags bis ich nach Hause komme alleine. Da ich Vollzeit arbeiten gehe kann ich ihr leider nie bei den Hausaufgaben helfen, aber sie ist sowieso so selbstständig.. Immer wenn ich nach Hause komme ist sie schon fertig und möchte Schach mit mir spielen, weil sie sagt sie muss sich da konzentrieren und das laste sie aus.

Leider bin ich nach der Arbeit immer Matsch im Kopf, und mir tut es so leid wenn ich ihr nicht die Auslastung geben kann die sie verdient..

Wie macht ihr das? Ist echt ein Sch... Gefühl wenn man denkt dass das eigene Kind geistig schon viel weiter entwickelt ist als man selbst .. Und man ihr nichts bieten kann.
Babyprofessor
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:45

Re: Beschäftigung für kranke Maus?

Beitrag von Babyprofessor »

Hey du!
Wow, deine Tochter scheint schon in dem Alter unfassbar intelligent zu sein. Da sollte man natürlich auf Förderung achten. Ich verstehe dagegen auch, dass du nach der Arbeit einfach entspannen möchtest. Jeden Tag bin ich so fertig nach der Arbeit, so dass es entweder an meinem Partner hängen bleibt oder meine Große und ich stricken zusammen. :idea:

Mein Hobby wurde mit der Zeit auch zu ihrem und sie liebt es einfach. Konzentration und Geduld werden insbesondere gefördert. Von Sockenwolle bis Filzwolle - wir stricken alle möglichen Kleidungsstücke. Man kann sich auch immer mal wieder in etwas Neuem ausprobieren. So verliert das Kind auch nie das Interesse. Eventuell gefällt es deiner Tochter ebenso und ihr habt gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße. :)
Meine3
Dauergast
Beiträge: 1074
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 10:55

Re: Beschäftigung für kranke Maus?

Beitrag von Meine3 »

Hallo,

woran erkennst du Babyprofessor, dass das Kind unheimlich "weit" ist? Weil es mit 11 gern Schach spielt? :gruebel:

Mir scheint das nur wieder so eine Phishing-Nummer zu sein. Ich würde daher davon abraten, eingefügten Link zu benutzen...

Gruß,

Nora
Es kann sein, dass nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren, aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaftig sein.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Beschäftigung für kranke Maus?

Beitrag von Rabaukenmama »

Meine3 hat geschrieben:Hallo,

woran erkennst du Babyprofessor, dass das Kind unheimlich "weit" ist? Weil es mit 11 gern Schach spielt? :gruebel:

Mir scheint das nur wieder so eine Phishing-Nummer zu sein. Ich würde daher davon abraten, eingefügten Link zu benutzen...

Gruß,

Nora
Der Link wurde ohnehin von mir gelöscht :mrgreen: !
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Melina23
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:29

Re: Beschäftigung für kranke Maus?

Beitrag von Melina23 »

Also meine Tochter hätte ich nicht mit Stricken auslasten können .. Da hat nur Sport machen geholfen, aber seit sie im Gym ist ist sie voll mit ihren Hausaufgaben und außerschulischen Aktivitäten ausgelastet! (Theater, Wissenschafts AG)

Seit das nicht mehr da ist fehlt ihr das ziemlich, aber wir versuchen sie so gut es geht zu Hause zu fördern ...
Antworten