Buch zum Thema Kernspaltung/Kernenergie

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Antworten
jennifer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 22:27

Buch zum Thema Kernspaltung/Kernenergie

Beitrag von jennifer »

Gibt es irgendein Buch, dass sich mit dem Thema Kernspaltung und Kernenergie etwas intensiver befasst?

Mein Sohn stellt im Moment viele Fragen zu dem Thema. Wir haben gerade das Buch "Energie" von "Was ist Was" da. Das ist schon ganz gut (Kernenergie hat eine Doppelseite). Wenn es jedoch noch ein anderes interessantes Buch zu dem Thema gibt, gern noch etwas komplexer, würde ich das gern besorgen.
Twochild
Dauergast
Beiträge: 67
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 23:22

Re: Buch zum Thema Kernspaltung/Kernenergie

Beitrag von Twochild »

Moin Jennifer,
ein ganzes Buch kann ich dir auch nicht empfehlen. Wir haben hier ein Naturwissenschaftliches Lexikon von DK. Da gibt es auch eine Doppelseite zum Thema Radioaktivität und Kernenergie. Die Kernspaltung wird dort ebenfalls beschrieben.
Es heißt: Naturwissenschaften Das Schülerlexikon

Viele Grüße
Antworten