Reaktionen anderer Eltern/Kinder - Misfit

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1480
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Reaktionen anderer Eltern/Kinder - Misfit

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

@Meine3

Mit der Vermutung, dass sie weniger Ärger wollen, bist du vermuttlich nicht weit der Wahrheit. Aber das muss ja nicht heißen, dass der Sprung nicht in eurem gemeinsamen Interesse sei. Das Thema Soziopath ist ein Tabu. Alle beteiligten wissen bei uns, wie gefährlich das Kind ist. Man kann nur nichts tun. Ansteller meines Kleines ist in der Parallelklasse jetzt ein Springer, der genau die gleichen Schwierigkeiten mit ihm kriegen kann wie mein Kleiner. Bei meinem Sohn war es so, dass der Junge an Spielen mit ihm extrem interessiert war und sie ein Jahr lang befreundet waren. Dann aber ist es zu einem extremen Konflikt gekommen, bei dem die ganze "-path"-Geschichte dahinter erst rauskam. Dieser Junge ist auch mindestens hochbegabt, und setzt sich für seine Ziele ohne jede Skrupel ein. Er braucht zwar auch einen Freund, aber er scheut sich nicht seinen Freund auch zu verbrauchen, falls es für ihn Vorteile bietet.
Meine3
Dauergast
Beiträge: 1074
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 10:55

Re: Reaktionen anderer Eltern/Kinder - Misfit

Beitrag von Meine3 »

Katze_keine_Ahnung hat geschrieben:@Meine3

Mit der Vermutung, dass sie weniger Ärger wollen, bist du vermuttlich nicht weit der Wahrheit. Aber das muss ja nicht heißen, dass der Sprung nicht in eurem gemeinsamen Interesse sei.
Wenn das Ziel ist, einen Grund zu haben, meinen Sohn von der Schule zu schmeißen, dann gehen unsere Interessen aber sehr weit auseinander... :gruebel:
Es kann sein, dass nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren, aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaftig sein.
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1480
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Reaktionen anderer Eltern/Kinder - Misfit

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

Ich glaube nicht, dass es darum geht, ein Kind von der Schule zu schmeißen. Ich sehe gerade in der Klasse des Kleinen einen sehr fitten Jungen, keine Ahnung wie alt, der im Deutsch schnell fertig ist, und dann die ganze Klasse stört. Englisch kann er sowieso, und Sachunterricht ist eher kein Thema für fitte Kinder. Dieser fitte gesunder Junge sitzt in der ersten Schulbank direkt vor der Lehrerin und erfordert besondere Aufmerksamkeit, die keinen weiter bringt. Aus diesem Blickwinkel kann die Schule auch euren Sohn sehen. Ich an stelle der Lehrerin hätte die Eltern von unserem Jungen schon auf den Sprung auch angesporchen. Aber so wie alle vor der 4. Klasse fürchten, bin ich mir 99% sicher, dass kein Sprung mehr stattfinden wird und die Klasse den Kasper noch zwei Jahre behält.
Antworten