Überempfindlichkeit, langes Heulen und andere Schwierigkeiten!

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Gast_franzis01

Re: Überempfindlichkeit, langes Heulen und andere Schwierigkeiten!

Beitrag von Gast_franzis01 »

Hallo Hee,

unser Sohn war und ist auch ein schwieriger sensibles Schreihaelschen.

Wir hatten auch schon an ADS gedacht. Nun geht es aber in eine andere Richtung: emotionale Reife und Intellekt gehen nicht parallel (d.h. Geduld Geduld, etc. Kuscheln ,... ,.. ist alles Lieb und Gut, aber nicht immer so einfach)
Zudem hat er Probleme mit der Seriellitaet, was ihm aesserst viel Stress gereitet, da er sonst sehr intelligent ist und daher seine Unzulaenglichkeit diesbezueglich realisiert (scheinbar einfach Zusammenhaenge koennen ihm unvermittels Schwierigkeiten bereiten,.. das bringt Frust, Stress, Aerger mit sich).
Also lass mal ggf. auf Wahrnehmungsstoerungen pruefen, da kann man einiges machen=> Ergotherapie.
christine
Dauergast
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 09:59

Re: Überempfindlichkeit, langes Heulen und andere Schwierigkeiten!

Beitrag von christine »

Hallo Hee,

das sind ja ganz gute Neuigkeiten.

Warum es manchmal so Phasen gibt, weiß ich auch nicht so genau, aber diese sensiblen und empfindlichen Kinder spüren natürlich auch sehr genau, wie es der Mutter geht. Und wenn die Mutter gestresst und genervt ist, reagieren sie stark darauf und werden schwierig - was natürlich noch mehr Stress verursacht. Ich kenne das auch von uns, wenn auch in ein bißchen gemäßigterer Form. Und sobald man selber wieder ein bißchen mehr Kraft und Energie hat und dem Kind liebevoller begegnet, ist die Welt wieder in Ordnung. Vielleicht hat es Dich einfach schon einmal entlastet den ganzen Frust loszuwerden und Du warst ein wenig entspannter....

Auf alle Fälle alles Gute,
Christine
Antworten