..... habens in sich.
An den guten Tagen kann man alles mit meinem Sohn (fast 5 überdurchschnittlich getestet) machen. Er spielt schön, kann keiner Fliege was zuleide tun, hört und ist total ausgeglichen. An den anderen ist er total ausgewechselt.
Rücksichtlos, wild, grob, aufgedreht und hört überhaupt nicht. Aber es geht dann den ganzen Tag so.
Heute war wieder ein totaler Höllen Tag. Ich glaub darum schreib ich auch hier, das ich ein bischen meine Sorgen loswerden kann und runterkomme.
Wir waren bei meinen Eltern. Meine Schwester war da, und meine Nichte (8) und mein Neffe (3). Er muss immer jemanden ärgern. Rennt meiner Nichte hinterher und haut sie als spaß, wenn ihm was nicht pass haut er her. Mein Neffe wollt nur seine Kette anschauen, er hat gleich mit voller wucht seine Hand weg. In dem Moment läuft er zu meiner Mutter haut ihr auf den Po. Sobald man um die Ecke war schubst er seinen Bruder usw.
Beim Fangen spielen haut er jedes mal so fest zu das irgendein Kind weint. Und wenn ein anderer sagt er will nicht mehr, hört er nicht auf zu piesacken. Natürlich greif ich dann ein, aber nichts hilft. Ich schimpfe, gib ihn ne Auszeit, aber dann ist das gleiche wieder.
Der Abschuß war, das meine Nichte und er in den Hof gingen, da waren Jugendliche und haben ihre leere Bierdose auf die Bank gestellt, er nimmt sie und wirft sie denen drauf, wir haben alles vom Balkon beobachtet. Ich war total entsetzt das er so frech ist fremden gegebüber. Die zwei sind dann weggelaufen. Machmal ist er total Unberechenbar, man kann ihn so leicht aufbrausend machen.
Es reicht nur ein kleiner Satz, dann kocht er über und haut. Nur gegen mich haut er nie. Meine Schwester hat ihn heute durchgekitzelt, er haut ihr mit den Füßen in den Bauch, und das nicht nur einmal. Er wird auch total leicht aufgedreht, ab schon immer Angst wenn ich nur bischen spaß mach, das es ausartet. Schon wenn wir mal am Boden rumkrabbeln und Löwe o.ä. spielen, leztens hat er seinen Bruder gebissen, aber nicht nur leicht. Und das er weh tut weiß er ja, vorallem es kommt immer wieder vor.
Was hilft bei so etwas am besten, hat jemand Erfahrung? Mir wurde Phychomotorik empfohlen. Hilft das wirklich was, denn hab auch schon gehört das bringt nichts.
Für antworten wäre ich dankbar.
LG
80 % gute Tage 20% schlecht Tage, aber die.....
Re: 80 % gute Tage 20% schlecht Tage, aber die.....
Wann sind diese 20%?
Mein erster Gedanke war,...Familienkreis und ihr habt über eure Kinder geplaudert, nicht daran denkend das diese zuhören?
Was sagt er warum er das macht?
Wie war die genaue Situation, wann hat er angefangen? Steht er vielleicht immer unter Stress wenn er in z.B. ungewohnten Umgebungen ist.
Oder stressen ihn Menschenansammlungen, Schüchternheit kann sich auch so auswirken, dass jemand voll aufdreht um ein Ventil zur Schüchternheit zu finden.
Schüchtern sein, heisst nicht unbedingt schweigend in der Ecke zu sitzen.
Konnte ich Denkanstösse geben?
LG
Keshali
Mein erster Gedanke war,...Familienkreis und ihr habt über eure Kinder geplaudert, nicht daran denkend das diese zuhören?
Was sagt er warum er das macht?
Wie war die genaue Situation, wann hat er angefangen? Steht er vielleicht immer unter Stress wenn er in z.B. ungewohnten Umgebungen ist.
Oder stressen ihn Menschenansammlungen, Schüchternheit kann sich auch so auswirken, dass jemand voll aufdreht um ein Ventil zur Schüchternheit zu finden.
Schüchtern sein, heisst nicht unbedingt schweigend in der Ecke zu sitzen.
Konnte ich Denkanstösse geben?
LG
Keshali
das mit dem Familienkreis, das wir geplaudert hätten, weiß ich nicht ganz was du meinst. Detailiert haben wir nicht über die Kinder geredet, da wir meine Eltern oft sehen und meine Schwester auch, und wir haben alle ein super Verhältniss zueinander.
Wenn man ihm frägt warum er das macht, gibt er keine Antwort, wenn man nachhackt,l sagt er irgendwann er weiß es nicht. Ungewohnt ist die Umgebung nicht, da es auch passiert wenn wir Zuhause sind und z.B. Besuch kommt, dreht er auch so auf, und geht dann sofort auf den Bruder los. Im Kiga meinte die Erzieherin wenn weniger Kinder da sind ist er ruhiger und nicht so wild und aggressiv.
Machmal steht er in der Früh auf wir sitzen alle am Tisch, und da fängt er schon an zu stören. Er haut machmal meinen Mann mit seinen Füßen ständig unterm Tisch. Und an manchen Tagen, steht er auf und ist einfach nur lieb und brav wie ein Engel.
LG
Wenn man ihm frägt warum er das macht, gibt er keine Antwort, wenn man nachhackt,l sagt er irgendwann er weiß es nicht. Ungewohnt ist die Umgebung nicht, da es auch passiert wenn wir Zuhause sind und z.B. Besuch kommt, dreht er auch so auf, und geht dann sofort auf den Bruder los. Im Kiga meinte die Erzieherin wenn weniger Kinder da sind ist er ruhiger und nicht so wild und aggressiv.
Machmal steht er in der Früh auf wir sitzen alle am Tisch, und da fängt er schon an zu stören. Er haut machmal meinen Mann mit seinen Füßen ständig unterm Tisch. Und an manchen Tagen, steht er auf und ist einfach nur lieb und brav wie ein Engel.
LG
Hallo Alice10,
wir kennen das in ähnlicher Form, wir haben den Eindruck, das überspielen von Unsicherheit eine Rolle spielt. Er tut es oft, wenn er meint nicht gesehen zu werden.
Seit er weit mehr an Selbstsicherheit gewonnen hat, ist er auch ruhiger und das ärgern von seiner Schwester hat nachgelassen.
Unserer versteht es genauso wie Eurer, in ruhigen angenehmen Situationen, den Provozierer zu spielen und seine Schwester oder auch uns zu driezen, ob wohl alles ok. ist.
Ich glaube meiner der auch sehr schüchtern und zurück haltend ist, probiert tatsächlich aus, wie es ist selbstsicherer zu sein. Ist zwar der harte Weg aber mit Konsequenz geht es dann schon.
wir kennen das in ähnlicher Form, wir haben den Eindruck, das überspielen von Unsicherheit eine Rolle spielt. Er tut es oft, wenn er meint nicht gesehen zu werden.
Seit er weit mehr an Selbstsicherheit gewonnen hat, ist er auch ruhiger und das ärgern von seiner Schwester hat nachgelassen.
Unserer versteht es genauso wie Eurer, in ruhigen angenehmen Situationen, den Provozierer zu spielen und seine Schwester oder auch uns zu driezen, ob wohl alles ok. ist.
Ich glaube meiner der auch sehr schüchtern und zurück haltend ist, probiert tatsächlich aus, wie es ist selbstsicherer zu sein. Ist zwar der harte Weg aber mit Konsequenz geht es dann schon.
Danke für die Antwort.
wie alt ist euerer?
Seid ihr mit ihm wo hingegangen wo er gelernt hat damit umzugehen?
wie alt ist euerer?
Seid ihr mit ihm wo hingegangen wo er gelernt hat damit umzugehen?