meine kleine Tochter

besondere Ansätze für besondere Kinder
Antworten
suesska

meine kleine Tochter

Beitrag von suesska »

Erstens möchte ich mich für bedanken, dass es so eine tolle Seite gibt. Es stärkt mich sehr, dass wir scheinbar nicht alleine mit unserem Kind in einer "anstrengenden Situation" stecken.
Unsere kleine Tochter ist gerade zwei geworden und, ja, was gibt es da zu sagen? Sie fordert mich sehr heraus, dass ich manchmal da sitze und einfach weinen will, weil ich nicht weiter weiß. Wenn ich mit meinem Mann darüber rede, dann sagt er, ich solle nicht davon reden, dass sie hochbegabt ist, nicht mal daran denken. Aber ich möchte mich austauschen und vor allem will ich etwas darüber wissen, damit ich auf sie besser eingehen kann. Wenn ich versuche meiner Schwägerin etwas zu erzählen, dann habe ich immer das Gefühl, dass sie denkt, ich würde mit meiner Kleinen angeben wollen. Sie selbst hat eine Tochter, die vier ist. Unsere Kleine ist ihr aber in vielen Dingen voraus. Es macht mich seelisch fertig, mit niemandem über die Erziehungschwierigkeiten reden zu können, weil ich immer nur auf "Neid" stoße. Ich habe wirklich Angst, denn manchmal denke ich, es ist ein "Fluch"! Was soll ich machen? Gibt es Mütter, die Ähnliches schon bereits hinter sich gebracht haben? Vielleicht kann mir jemand ein Buch zum Thema Hochbegabung und Erziehung hochbegabter Kinder empfehlen? Ich möchte es einfach einfacher haben, indem ich es endlich verstehe, was da passiert. Versteht ihr das?
Moppelbär
Dauergast
Beiträge: 112
Registriert: Di 27. Jan 2009, 09:03

Re: meine kleine Tochter

Beitrag von Moppelbär »

Hallo,

weshalb glaubst du denn an eine Hb deiner Tochter? Gibt es bestimmte Merkmale?
Das Wort Hb habe ich nie ausgesprochen, auch jetzt nicht, erst wenn andere was sagten, bin ich evtl.darauf eingegangen.
Generell ist meine Erfahrung, wenn Muttis das Gefühl haben, andere Kinder sind weiter, schlauer, gesprächiger,egal was..
da können die nicht mit umgehen. Ich dachte auch mal , in der Krabbelgruppe Freundinnen gefunden zu haben, war ein
Irrtum, war wohl Neid und Unverständnis im Spiel. Also, vorsicht, wenn du dich mit jemanden austauschen willst.
Wenn du richtig Rat suchst, sprech doch mit einem guten Kinderarzt. Oder texte hier erstmal , was dich bedrückt.

Viele Grüße
Moppelbär
alibaba

Re: meine kleine Tochter

Beitrag von alibaba »

Hallo,

was möchtest Du denn hier wissen? Was genau ist dein Anliegen? Sorry, ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber diese Vergleiche, meine ist besser und schneller als das kind meiner Schwester, nun ja, das finde ich doch in einer Familie etwas eigenartig. Das erzeugt Neid. Und dabei ist das Engste was man haben kann, die eigene Familie.

Aber schreib doch einfach ein wenig mehr. :fahne:

LG
Antworten