Grundsatzdiskussionen mit meinem 5 jährigen....

besondere Ansätze für besondere Kinder
Antworten
amausle
Beiträge: 47
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:52

Grundsatzdiskussionen mit meinem 5 jährigen....

Beitrag von amausle »

Aaaalso... Wir haben hier ein kleines Problem!
L darf ja nun bei den Vorschulkindern teilnehmen im Kiga, gestern das erste Mal. Heute kam die Erzieherin (die so ein Theater gemacht hat) zu mir und meinte das er in allen Aufgaben der Schnellste war und auch alles richtig war (das war Genugtuung pur), naja bis auf eine Aufgabe...
Kennt ihr diese Liniengewusel, wo meinetwegen 3 Kinder den Weg zu dem Spielplatz suchen, von jedem Kind geht ne Linie weg, die Linien bilden ein Knäul und am Ende geht nur eine zum Spielplatz....
Also, L "kann" das nicht...
Ich hab das hier auch schon gehabt, er biegt an den Überkreuzungen wild nach links und rechts ab, wie es ihm passt... Ich hab ihm gesagt das das aber falsch ist...
Dann ging es los...:
Woher ich das wissen will... Die Linien sähen ja alle gleich aus, es ist kein Schild, keine Sperre oder so, die sagt das es nicht nach links oder rechts geht!
Man kann nicht sehen ob eine Linie an so ner Kreuzung geradeaus oder in eine andere Richtung geht!
Das ist Quatsch und unlogisch, das macht er nicht....

Weisste bescheid...
Was soll ich da jetzt sagen? Er hat ja bedauerlicherweise irgendwie Recht....!

Er soll die Dinger üben, er sieht nur überhaupt keine Notwendigkeit, weil er macht das doch ganz toll... Nach seinem Empfinden!!!! Aaaaaaaaaaaahhhhhhh :schwitz:
Das ist mir zu albern, komm Teddy, wir gehen...
Antworten