Seite 1 von 1

Angst um Kinder der Schwester!

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 14:42
von ronika
Hallo!

wie der Titel schon sagt mache ich mir Sorgen um die Kinder meiner Schwester, ich denke ihr Erziehungsstil hinterlässt ungute Denkmuster bei ihren Söhnen.

Meine Schwester bietet Workshops an
https://www.securitycoach.at/workshop-s ... fuer-kmus/
zum Thema Datenschutz.

Leider übertreibt sie es aber mit ihrer gutgemeinten "Ich kläre meine Kinder heute schon über das digitale Zeitalter auf!

Man kann einem Kindergarten-Kind nicht permanent von Internetkriminalität, Datenschutz und sicheres Verhalten im Internet erzählen!

Kinder sollten so lange als möglich von der digitalen Welt isoliert sein!
Das ganze Socialnetworkingzeug beginnt dann eh in der Pubertät!

Oder was meint ihr hier dazu?

lg ronika : )

Re: Angst um Kinder der Schwester!

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 21:43
von Marta25
Ich bin damit nicht einverstanden...Intenet hat auch viele Vorteile für die Entwicklung unserer Kinder. Alles muss immer im bestimmten Rahmen sein..

Re: Angst um Kinder der Schwester!

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 14:12
von Kim_S
Internet gehört heute halt dazu, nur die Kontrolle ist da sehr sehr wichtig sowie die Aufklärung. Meine Kinder wissen was das Internet ist und ebenso das es Gefahren mit sich bringt, die man auf den ersten Blick nicht sehen kann.

Re: Angst um Kinder der Schwester!

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 13:27
von Lukarcure
Man sollte das Kind mit dem Internet erziehen, nicht über das Kind. Sonst wird es ab 18 Narrenfreiheit haben und erstmal abstürzen.