klassische musik und mehr

besondere Ansätze für besondere Kinder
Antworten
manu_2zwerge
Dauergast
Beiträge: 59
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:02

klassische musik und mehr

Beitrag von manu_2zwerge »

Naomi '(grade 3 geworden) liebt seit dem neujahrskonzert klassiche musik - mozart, strauß und vor allem oper!!!!!!!!

Ich habe mich entschlossen mit ihr in die volksoper zu gehen - dort spielt es max und moritz!

ich denke sie wird es lieben, wenns zu lange dauert gehe ich einfach!

was denkt ihr darüber? ist es zu früh? bin ich verrückt - bei der kartenbestellung meinten die die kinderopern sind frühestens ab 6 jahren.
keshali
Dauergast
Beiträge: 417
Registriert: Do 12. Apr 2007, 21:41

Re: klassische musik und mehr

Beitrag von keshali »

Meine Kleine liebt zwar Funk,...(woher sie das wohl hat,...sie fand nur eine CD bei uns, seidher ist es aus und vorbei),...aber auch Peter und der Wolf.

Und dahin gehen wir die nächsten Tage,....also Manu Augen auf und durch, wird schon schiefgehen.
Therry
Dauergast
Beiträge: 81
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:03

Re: klassische musik und mehr

Beitrag von Therry »

meiner liebt André Rieu über alles. Und den Karneval der Tiere!
Ich finde das gut!
lotta2276
Dauergast
Beiträge: 52
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:09

Re: klassische musik und mehr

Beitrag von lotta2276 »

also, ich finde, wenn sie es liebt, warum nicht. Wir gehen in Musicals und unsere kleine geht auch mit! Die wird nun 4 Jahre.
auch gast
Dauergast
Beiträge: 101
Registriert: So 5. Mär 2006, 22:18

Re: klassische musik und mehr

Beitrag von auch gast »

ja, wikrlich? cool.

meine maus liebt klassische musik, meint aber chopin ist ihr lieber als strauss :D - hat eh recht generell gesehen...;)

jedenfalls, sie schaut sich opern im tv an (das letzte mal 1h lang "das totenhaus" - bist du deppert, sie gibt es sich wirklich), und wir sind seit 1,5 jahren stammgaeste in der staatsoper - immer in der loge, weil da ist es angenehmer fuer kinder (und fuer die mamas auch). ist wenn man die karten richtig nimmt, auch ziemlich billig.

volksoper war sie auch schon, da aber bei der queen sache. fand sie auch super.

sie wuerd jetzt auch gern mal in was konzertantes gehen, vielleicht koennen wir ja mal gemeinsam gehen - ich wuerd mich freuen, wenn sie ihre musikliebe teilen koennte mit einem anderen kind.

und uebrigens, ich finds persoenlich total normal, dass sie das so mag, weil ich war net anders als kind, ich war mit meinen eltern oft mit in klavierkonzerten und hab nie verstanden wieso da manche erwachsenen bei sowas spannenden einschlafen konnten :D - aber mittlerweile ist mir schon klar, dass ich da halt auch eher die ausnahme war, hihi

lg
liz
auch gast
Dauergast
Beiträge: 101
Registriert: So 5. Mär 2006, 22:18

Re: klassische musik und mehr

Beitrag von auch gast »

nachsatz: wir gehen uebrigens gern mit ihr (seit sie 3 ist) ins ballett in der staatsoper, also nix kinderopern, das wuerde sie auch deppert finden mit den unterbrechungen und alles. eine kinderkarte fuer ein normales ballett oder oper ist sehr guenstig und den eltern gefaellt es auch. lass dir da NULL einreden von dem personal.
meine maus sitzt locker ein ballett aus und motzt noch in der pause, wann es endlich weitergeht und kann teils kaum stillsitzen vor begeisterung.
manu_2zwerge
Dauergast
Beiträge: 59
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:02

Re: klassische musik und mehr

Beitrag von manu_2zwerge »

@auch gast: gerne! ich würde mich freuen wenn naomi endlich mal ein kind kennenlernen würde das ähnliche interessen wie sie hat! wie alt ist deine maus?

@heikew: sie hat auch einen eigenen comp - aber bei uns im büro - dort ist es einfacher zu kontrollieren!


Jetzt der Bericht für alle:
wir waren in der volksoper bei max und moritz als klassisches ballett. Ich hätte schwören konnen, dass sie die 2 stunden nicht schafft - doch:

danach hat sie geweint und gezickt weils aus war!!!!!!!!!!!!

ich war auch ganz hin und weg, tolle kostüme, hervorragende tänzer und wirklich schöne musik!

seit donnerstag erzählt sie jeden tag davon!
auch gast
Dauergast
Beiträge: 101
Registriert: So 5. Mär 2006, 22:18

Re: klassische musik und mehr

Beitrag von auch gast »

hallo

in max und moritz wollen wir auch gehen.
meine maus ist 4,5 jahre alt.

meine suesse hat beim ersten mal in der oper (nussknacker wars bei uns) auch in der pause nur gemeint, es soll endlich weitergehen, wer braucht denn schon eine pause :D

ich schick dir eine nachricht mit meiner emailadresse wg sich mal treffen.

lg
liz
judith
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 12:21

Re: klassische musik und mehr

Beitrag von judith »

Hallo alle zusammen, ich melde mich auch mal wieder.
Ich finde es schon lustig, was Kinder so gerne hören. Meiner ( inzwischen bald 5) liebt zur Zeit die Filmmusik von "O brother where art thou?" und er singt sie leise mit. Blues und Gospels und so Musik findet er zur Zeit total schön. Klassische mag er auch. Leider finden viele Konzerte spät am Abend statt - da kann ich nicht mit einem Vierjährigen auftauchen, oder?
Bei uns gibt es auch kaum ein Musikangebot für kleine Kinder - ausser es Tanzen oder Rhythmik. Das finde ich sehr schade.
Ich wünsch euch eine "schöne Nachtmusik" tschüüüüüs
Judith
Antworten