Anziehen, Auswahl der Klamotten für den Kindergarten

mein "kluges Kind" macht mich fertig: negative Erfahrungen und Erlebnisse
ankaki
Dauergast
Beiträge: 88
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 21:04

Re: Anziehen, Auswahl der Klamotten für den Kindergarten

Beitrag von ankaki »

Hallo melpa,

ja, das mit der Knopfphobie habe ich auch schon gehört und es könnte passen, denn teilweise läßt sie sich auch von mir nicht in den Arm nehmen, wenn ich eine Bluse anhabe.
Interessant auch: Wenn man sie fragt, was denn so schlimm an dem Knopf ist, dann weiß sie das nicht. Da sie sich sonst enorm gut ausdrücken kann und auch ganz realistisch betrachten kann, warum sie etwas so oder so macht, glaube ich ihr, dass es keinen wirklichen Grund für diese Ablehnung gibt. Sie mag das eben einfach nicht.
Habe ihr nun noch einmal sehr genau erklärt, dass andere Menschen sich verletzt fühlen, wenn sie Geschenke mit Knöpfen einfach zurückgibt. Sie war ganz erstaunt, sie möchte niemanden verletzen, aber "das kann vielleicht ein anderes Kind noch anziehen, welches sich drüber freut". DAs widerum ist ja ein guter Gedanke...
Ach ja, manchmal finde ich es sooo schwer, mein Kind zu verstehen und oft tut sie mir selber unsagbar leid, weil sie da "so in ihrer Haut steckt und da nicht rauskommt", auch wenn sie bestimmt niemanden ärgern möchte.
Und trotz der großen Liebe, die man zu seinem Kind empfindet, ist es ja auch menschlich, dass gewisse Verhaltensweisen einfach nerven oder schwer verständlich sind -- und nicht immer sind die eigenen Nerven gleich gut, um damit zurecht zu kommen...
LG!
karneval

Re: Anziehen, Auswahl der Klamotten für den Kindergarten

Beitrag von karneval »

Hey Leute ich bin neu in diesem Beitrag also bitte helft mir, mehr über diese Idee so kann auch ich meinen Beitrag hier posten und den Teil von diesem Post zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Karnevalskostüme
karneval

Re: Anziehen, Auswahl der Klamotten für den Kindergarten

Beitrag von karneval »

Hey Leute ich bin neu in diesem Beitrag also bitte helft mir, mehr über diese Idee so kann auch ich meinen Beitrag hier posten und den Teil von diesem Post zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Faschingskostüm
Antworten