Peinliches Verhalten

mein "kluges Kind" macht mich fertig: negative Erfahrungen und Erlebnisse
mandarinkaputze
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Mai 2011, 14:32

Re: Peinliches Verhalten

Beitrag von mandarinkaputze »

Das ist wohl eine tolle Idee.
Ich würde versuchen diese durchzusetzen.
Manchmal denke ich, dass ich zu schwach bin und kann nicht so wirklich an die Regeln halten, die man bei Kinder beachten soll.
Vielleicht schreit und weint mein Kind, weil es weißt, dass wenn er das macht, dann kann er alles erreichen, kann alles von mir bekommen.
Vielleicht soll ich mehr über Erziehung lesen.

Danke loewe,
Lg
mandarin
mandarinkaputze
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Mai 2011, 14:32

Re: Peinliches Verhalten

Beitrag von mandarinkaputze »

Obwohl ich auch finde, dass man diese ganzen Erziehungsrathgeber direkt zum Goldankauf bringen kann :fahne: . Mir haben die noch immer nur wenig geholfen...
törtchen46
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:19

Re: Peinliches Verhalten

Beitrag von törtchen46 »

Hallo,
als meine dritte 4J alt war hatte sie auch solche Wutanfälle wenn sie was nicht bekam.
Wißt ihr ich habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und mich mal neben meine Tochter gelegt und genauso gebrüllt wie Sie. Meine Tochter war sofort still und sagte, Mama du bist peinlich. Als ich Aufstand sahen wir uns an und mußten dann herzhaft Lachen. Meine Tochter hatte danach nie wieder einen Wutanfall beim Einkaufen.
Aber die Blicke meiner Mitmenschen waren sowas wie, die gehört ja in die Klappsmühle.
Lg
meerkind
Beiträge: 27
Registriert: Di 2. Aug 2011, 11:42

Re: Peinliches Verhalten

Beitrag von meerkind »

törtchen46 hat geschrieben:Hallo,
Wißt ihr ich habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und mich mal neben meine Tochter gelegt und genauso gebrüllt wie Sie. Meine Tochter war sofort still und sagte, Mama du bist peinlich. Als ich Aufstand sahen wir uns an und mußten dann herzhaft Lachen. Meine Tochter hatte danach nie wieder einen Wutanfall beim Einkaufen.
Aber die Blicke meiner Mitmenschen waren sowas wie, die gehört ja in die Klappsmühle.
Lg
Einfach Klasse! Wirklich sehr mutig und durch die richtige Portion Humor absolut wirksam!

Mit meiner Tochter hatte ich zum Glück bisher nicht das Problem beim Einkaufen. Sie hat sich immer meinen Einkaufregeln angepasst. Sie kennt es nur so, dass es nichts zwischendurch beim Einkaufen gibt (man muss dazu sagen, dass sie - bis sie 2 1/2 wurde - keine Schokolade gegessen hat). Jetzt ist sie 4 Jahre alt und wir beraten uns ganz vernünftig gemeinsam, was wir zum Knabbern oder Naschen mitnehmen. Da gebe ich aber auch die Begrenzung vor: z. B. nur eine salzige Sache und eine süße. Das wird aber auch nicht gleich gegessen, sondern ist dann für später.
Antworten