Extrem sensibel und ängstlich , Erziehungsfrage?

mein "kluges Kind" macht mich fertig: negative Erfahrungen und Erlebnisse
Nine09
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Apr 2011, 23:42

Re: Extrem sensibel und ängstlich , Erziehungsfrage?

Beitrag von Nine09 »

Hallo Shirin,
mein Sohn ist auch sehr geräuschempfindlich. Für Silvester haben wir jetzt den Tipp bekommen Micky-Maus-Ohren zu benutzen (Kopfhörer z.b vom Schießstand).
Dann kann die ganze Familie das schöne Feuerwerk genießen und bestaunen. Und Sohnemann hört nichts. Werden wir dieses Jahr ausprobieren - und ich freue mich jetzt schon drauf!!! :-)

Liebe Grüße
Nine09
Selina11
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:56

Re: Extrem sensibel und ängstlich , Erziehungsfrage?

Beitrag von Selina11 »

Hallo Nine,
google hat mich über Deine Mickey-Maus-Ohren hierher gebracht :-)
Ich bin gerade auf der Suche für meine Tochter.
Es gibt wohl inzwischen etwas viel besseres, aktive Kopfhörer, die Umgebungsgeräusche herausfiltern. Noise Reduction ist das Stichwort.
So richtig eingestiegen bin ich aber selbst noch nicht.
In der aktuelle C'T (Computerzeitschrift) soll ein guter Artikel dazu sein.
Eine hochsensible Tochter allein ist schon Herausforderung genug. Leider/zum Glück?! bin ich selbst auch noch hochsensibel. Zwei hochsensible Menschen unter einem Dach kann mitunter anstrengend sein, erst Recht wenn einer der beiden ein Kind ist ;-)
Einen guten Test zur Frage Hochsensibilität ja oder nein ist hier zu finden:
http://www.hochsensibel-test.de
Für mich war die Erkenntnis hochsensitiv eine Befreiung!
Viele Grüße von Selina
Antworten