so anstrengend...

mein "kluges Kind" macht mich fertig: negative Erfahrungen und Erlebnisse
Antworten
sandraerkrath
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Nov 2012, 14:52

so anstrengend...

Beitrag von sandraerkrath »

hallo zusammen,

mein sohn fing mit 8 monaten an zu laufen
braucht sehr wenig schlaf, bekommt sehr häufig wutanfälle
auf das wort "nein" fängt er laut an zu schreien und schlägt mit dem kopf auf
die fliesen...

mit 1 1/2 jahren stand er morgens neben mir in der küche und sagte
mama, IHR trinkt heißen kaffe und ich trinke lieber tee

er ist gerade 2 jahre geworden und kann mir jeden buchstaben benennen (auch klein und
groß-schreibweise)
nun kommt er mit einem buch von meinem mann an und sagt..mama, ich will lesen
lernen..
er ist den ganzen tag lang so anstrengend
um 18.30 uhr bringe ich ihn ins bett und um 19 uhr fallen mir die augen zu..weil ich einfach
nicht mehr kann...

vielleicht ist jemand in der gleichen situation und hat ein paar tipps für mich;-)

einen schönen abend und liebe grüße..sandra
Rosi
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 20:45

Re: so anstrengend...

Beitrag von Rosi »

Hallo !
Schau das du deinen "NImmersatt" in den Kindergarten bekommst. Unserer ist jetzt 4,5 Jahre, und es ist leichter geworden seit er damals in den Kindergarten kam. Dort erhält er genug Anregungen. Dann hast du nicht mehr den ganzen, sondern nur noch den halben Tag Fragen, und er ist vielleicht auch schon von morgends etwas ausgelastet.
Viel ERfolg.
Rosi


Schaut euch den Kindergarten aber vorher gut an, sonst wird es evtl. noch schlimmer.
basket
Dauergast
Beiträge: 137
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:26

Re: so anstrengend...

Beitrag von basket »

Kann Rosi nur zustimmen!
Ein guter Kindergarten kann wissbegierige Kinder gut auffangen!
Lg Basket
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit! (Sören Aabye Kierkegaard)
carmen75
Dauergast
Beiträge: 122
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 22:39

Re: so anstrengend...

Beitrag von carmen75 »

Hallo Sandra,

ja,ich fühle mit Dir. Das kann sehr anstrengend sein. Aber deswegen gleich das Kind in einen Kindergarten zu stecken muss auch nicht sein...nur damit Mama entlastet ist!Ich halte das nicht für richtig. Und ehrlich gesagt,hat es bei uns nicht viel geändert.Die Fragen der Kinder bleiben.....jedenfalls ist es bei uns so. Meine Jungs sind 6 und fast 5 und es geht den ganzen Tag so. Es wird diskutiert,gefragt,experimentiert.....und wenn ich mal keine Lust dazu habe und mir alles zu anstrengend wird,dann machen sie Unsinn :roll:

Bist Du vielleicht in Kindergruppen? wir hatten hier z.b. die " Arche-Zwerge" ,da wurden in einer Einrichtung die Tiere mit den Kids gefüttert.Der Kurs ging ab 2 Jahre. Oder Musik-Wichtel....Mutter-Kind-Turnen..... es gibt viele tolle Angebote im Vormittagsbereich für die Kleinen.So kommst Du auch unter Leute und hast nicht nur das gebabbel des Kleinen. Wir hatten jedenfalls immer Spaß.

Lg Carmen
sandraerkrath
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Nov 2012, 14:52

Re: so anstrengend...

Beitrag von sandraerkrath »

lieben dank an alle:-)

ich gehe jetzt mit philipp in einen mini-club:-)

gestern hatte ich ein beratungsgespräch beim psychologischen dienst

es läuft wohl auf ein hochbegabtes kind hinaus..

seine wutausbrüche bei dem wort "nein" seien für sein alter völlig normal

ich soll ihn fördern aber alles etwas verlagern..zb mit ihm in den wald gehen und
bäume und tiere erklären...

er ist ansonsten sehr schmusig und kuschelt sehr gerne...:-)..ich genieße es sehr

ab august geht er zu seiner schwester in den kindergarten...das wird ihm mit Sicherheit

spaß machen...

buchstaben und zahlen sind das größte für ihn...

eben sagte er wieder...mama...bitte lesen lernen...

herzliche grüße:-)
katjaM
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 11:16

Re: so anstrengend...

Beitrag von katjaM »

Ja das mit dem Kindergarten ist eine super Idee. Und es wird dich garantiert entlasten!!
Anna2006
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 11:07

Re: so anstrengend...

Beitrag von Anna2006 »

Das mit dem Kindergarten ist erstmal eine gute Idee. Wichtig ist, dass der Kindergarten mit deinem Kind umgehen kann. Das hängt oft mit der Einstellung des Kindergartens und der Erzieher zusammen. Du hast sicherlich ein hochbegabtes Kind! Mein Sohn hat mit 2 Jahren das Alphabetlied gesungen und konnte sich Texte unglaublich gut merken und hat sich dann im Alter von 4 Jahren das Lesen selbst beigebracht. Auch sein Wortschatz und das Begreifen von Geschichten waren außergewöhnlich weit entwickelt für sein damaliges Alter und wir haben ihn dann mit 4 testen lassen, als es um die Frage der Einschulung ging.
Wichtig ist für die Zwerge, dass sie viel Bewegung haben und in ihrem Wissensdurst unterstützt werden aber dazu solltest du dir Unterstützung suchen, damit du dir regelmäßig Auszeiten nehmen kannst, weil dies mitunter sehr anstrengend ist. Es wird ja im Laufe der Zeit nicht weniger :lol: ;) Auch wenn es anstrengend ist, es macht auch Spaß zuzusehen, wie die Kinder ihre eigene Welt entdecken und woher die einfach auch diese Power nehmen... :roll:
Antworten