Mein Mann ist auch stinkwütend und ich glaube heute war er nahe dran unserem Sohn eine zu schmieren. Kann ich verstehen, mir ging es genauso. Habe jetzt aus lauter Wut 3 Stunden nichts mit ihm gesprochen und ihn jedes Mal, wenn er mir unter die Augen gekommen ist, in sein Zimmer geschickt. Nicht aus erzieherischen Gründen (denn da bin ich absolut ratlos) sondern um ihn nicht in meiner Wut wüst zu beschimpfen oder runterzumachen.
Als ich davor versucht habe aus ihm rauszubekommen was er sich dabei gedacht hat kam die absolut lächerliche Ausrede sein gehörloser 3,8jähriger Bruder habe ihm befohlen das zu machen. Abgesehen davon dass das absolut unmöglich ist weil sich der Kleine leider auch in Gebärdensprache noch nicht so gut ausdrücken kann, weiß mein älterer Sohn natürlich auch dass er sich vom Bruder nichts befehlen lassen braucht. Ich fand nur den Versuch, den kleinen Bruder als Sündenbock vorzuschieben noch mal provokant. Keine Ahnung was wirklich dahintersteckt. Ich fürchte es ist Langeweile weil ich als Kind ja die meisten Blödheiten auch gemacht habe, weil mir einfach "fad im Kopf" war. Aber ich habe keine Ahnung was ich tun kann. Instinktiv würde ich ihn im Moment am liebsten wo einsperren oder ganz fürchterlich runtermachen ode 3 Tage kein Wort mit ihm sprechen oder sonst was tu damit er es sich ein Leben lang merkt nicht mehr mit seinen Fäkalien rumzuschmieren. Im Moment tut mir sein armes Seelchen auch überhaupt nicht leid wenn ich so was mache. Ist aber natürlich gegen meine Einstellung zu Erziehung

Sorry wenn ich so wütend bin, aber im Moment wäre ich echt dankbar für Tipps wie ich mit so Situationen umgehen kann. Kennt wer so ein Verhalten bei seinen Kindern? Was für Möglichkeiten hat man wenn man von der Einstellung her körperliche oder psychische Gewalt ablehnt? Für Tipps wäre ich echt dankbar. Denn ich will nicht warten bis es vielleicht irgendwann mal von selbst aufhört!