Total verträumt

mein "kluges Kind" macht mich fertig: negative Erfahrungen und Erlebnisse
Antworten
Amy
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 16:41

Total verträumt

Beitrag von Amy »

Ich hab noch ne Frage an Euch:

Auf mich wirkt mein Sohn in letzter Zeit immer wie ein Träumer. Er ist uuuuuuuuuuuuuuunendlich langsam in allem was er tut. Wirkt manchmal gar nicht richtg anwesend. Irgendwo.. tief in Gedanken...in einer anderen WElt... verträumt.. in gewisser Weise auch müde. Kennt ihr das?

Ich mach mir echt Sorgen deswegen...
Gast_auch_gast

Re: Total verträumt

Beitrag von Gast_auch_gast »

wie alt ist dein sohn?

an sich find ich nix dabei. tagtraeumen ist ja super. ist ja nicht so, als ob der dadurch sein leben versaeumt oder?

lg
liz
Amy
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 16:41

Re: Total verträumt

Beitrag von Amy »

Oh Sorry, hatte ich total vergessen zu erwähnen. Er ist 4 Jahre und es ist wirklich auffällig. Dersieht beim Essen aus, als schläft er ein. Das gleiche gilt für alltägliche Sachen wie anziehen, umziehen, fertig machen etc...
Gast_auch_gast

Re: Total verträumt

Beitrag von Gast_auch_gast »

aber isst er trotzdem?
zieht er sich trotzdem an (selbst)?
das meinte ich mit ob es ihn in seinem leben einschraenkt.
und ueber was denkt er nach?
Amy
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 16:41

Re: Total verträumt

Beitrag von Amy »

JA in gewisser Weise schränkt das natürlich ein. er kann sich anziehen seit er 2 ist, aber seit neuestem würde es ca ne Stunde dauernd darauf zu warten... Gleiches mit dem Essen. Würde ich nicht 50 Mal sagen, das er bitte essen soll würde der am vollen Tisch verhundern und selbst so hat er kaum angefangen, wenn alle anderen schon fertig sind...
JA ich finde das schränkt gewaltig ein!
Gast_auch_gast

Re: Total verträumt

Beitrag von Gast_auch_gast »

wuerd ich auch einschraenkend nennen. aber nicht schlimm einschraenkend. wenn er am spielplatz ist, dann spielt er schon anstatt nur zu traeumen? oder im kindergarten? oder er geht schon gern raus, tut nicht lieber traeumen anstatt real zu leben?
und ueber was fantasiert er?
meine tochter tagtraeumt auch, aber laut, sie lebt oft im trullaland.
lg
liz
Amy
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 16:41

Re: Total verträumt

Beitrag von Amy »

Ja spielen tut er.. wenn auch immer irgendwelche Fantasiefiguren. Das finde ich nicht schlimm. Er meint, er sei ein Triceratops und solche Sachen :-)

Im Kindergarten spielt er ebenfalls die Rollenspiele, er lebt also durchaus :-)

Ich find es nur im Alltag etwas nervtötend, weil alles eeewig dauert. ICh bin schon kruz davor den abends ohne Abendbrot ins Bett zu schicken, weil ich einfach nicht die Geduld habe, stundenlang am Tisch zu sitzen.... Oder morgen beim Anziehen muss ich ihn anziehen, weil wir sonst nicht rechtzeitig in den Kidnergarten kommen (oder ich müsste um 5 aufstehen ;-))

Wenn er denkt... kan nich nicht genau sagen was es ist, aber häufig denkt er über "schlimme" Sachen nach. Ich hatte es glaub ich irgendwo hier schonmal geschrieben..sowas wie: Ich werde immer älter und wenn man alt ist stirbt man.. und Mama ist schon alt...etc. Also nichts wirklich schönes.
Was genau es ist, weiss ich aber nicht immer. Ich möchte mir ehrlich gesagt in solchen Momenten auch weniger anhören was er da träumt, weil wir sonst mit dem Essen vor Träumen und Reden in 3 Stunden noch nicht fertig sind.

Aber wo ich es jetzt selbst schreibe... vielleicht sollte ich doch mal mehr nachhaken :-)
honey25
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 16:07

Re: Total verträumt

Beitrag von honey25 »

Nu ja...

für mich hört sich das eher nach einer "null bock phase" an :-D

Weil er es ja nur bei "alltglichen Sachen" macht. Sie langweilen ihn....

Mit dem anziehn, das würde ich allerdings anders Regeln...

Entweder er ist bis dann und dann angezogen oder er kommt so in den Kiga wie er ist...

Spätestens wenn du mit ihm aus der Haustür raus bist, wirst du erleben, wie schnell sich dein Sohn anziehen kann ;-)

Beim essen das selbe... wenn der letzte (also außer ihm) aufgegessen hat, Teller wegräumen...

Beim nächsten mal beeilt er sich....

Er testet einfach nur aus , was passiert würde ich sagen ;-)

Und bis jetzt war es doch schön was passiert sit.. MaMa hat ihn wieder angezogen... er darf länger aufbleiben weil er nicht mim essen fertig wird...

Ich habe ja nichts gegen träumereien.. aber er kann doch bitte träumen wenn grade nichts von ihm erwartet wird oder? *smile*

Liebe Grüße
honey25
Antworten