der grösste Fehler...

mein "kluges Kind" macht mich fertig: negative Erfahrungen und Erlebnisse
Candela
Dauergast
Beiträge: 96
Registriert: Do 28. Feb 2008, 06:19

Re: der grösste Fehler...

Beitrag von Candela »

ok ich habe mich falsch ausgedrückt, anders, besonders etc. p.p....Mea Culpa, mea maxima culpa. "Anderst" will sie garantiert nicht sein, aber HB is nunmal keine Massenware also ist sie es im gewissen Sinne schon. Wenn ihr versteht wie ich es meine..so ganz ohne Arroganz und Überheblichkeit. Tit mir leid, ich will auch niemanden vor den Kopf stossen, nur ist das Thema für mich nun völlig neu und erst jetzt setz ich mich damit auseinander. Selbst wenn andere gestaunt haben mögen über ihre Fähigkeiten im Kleinkindalter...wir haben uns gefreut und nicht im geringsten an HB oder sonstiges gedacht. Uns einfach nur an unserem gesunden Kind gefreut, wie wir es weiterhin tun werden.

Gela ich mache mir nicht zuviele Gedanken sondern eben Gedanken wie sie dazu gehören, wenn man eine "Diagnose" bekommt (darf man das so umschreiben?) mit der man nicht gerechnet hat. Für uns war sie einfach ein normales, gut entwickeltes, neugieriges Mädchen die sich offensichtlich in keinster Weise von anderen hervorhebt, ausser man weiss um ihre...tja..wie soll ich es nun sagen? "besonderheiten?"

Denke auch, daß sich das ganze beruhigen wird. Ich bin nach wie vor freundlich und wohlwollend meinen Mitmenschen gegenüber und nach wie vor der Ansicht, daß ich mit den Lehrern erst sprechen werde, wenn es zu Auffälligkeiten kommen sollte. Falls nicht, ist es besser den Dingen ihren Lauf zu lassen.

Gruß
Candela
Gela
Dauergast
Beiträge: 125
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:43

Re: der grösste Fehler...

Beitrag von Gela »

Hallo Candela,

da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt, natürlich musst du ir jetzt Gedanken, um diese aus deiner Sicht veränderte Situation machen. Dein Kind bleibt ja das gleiche, deine Sichtweise auf sie wird sich natürlich verändern.

Ich meinte nur du solltest dir nicht zuviele Geanken um die anderen machen, nach einer kurzen "Neidpause" beruhigt sich das schon wieder.

Und Grund zum Neid gibt es ehrlicherweise ja, es ist einfach eine gute Vorraussetzung für die Gestaltung des Lebens, wenn man sich mit dem Lernen leicht tut.
Viele meiner Bekannten schauen mit Neid auf uns, wenn wir wieder einmal unter der Woche beim Schifahren sind und sie mit ihren Kindern bei den Hausaufgaben sitzen.

Denk ganz bewußt auch mal an die schönen Seiten, die ganz bestimmt da sind und weiter kommen werden.

Lg Gela
Dagmar70
Dauergast
Beiträge: 87
Registriert: Do 6. Dez 2007, 13:55

Re: der grösste Fehler...

Beitrag von Dagmar70 »

Gelöschtgebetet...
keshali
Dauergast
Beiträge: 417
Registriert: Do 12. Apr 2007, 21:41

Re: der grösste Fehler...

Beitrag von keshali »

Candela, ich habe ja nur ein bisschen Spass gemacht.


Und ich bin höchstens neidisch auf's Skifahren, weil ich mir das absolut nicht leisten kann, Gela. :)))
Gela
Dauergast
Beiträge: 125
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:43

Re: der grösste Fehler...

Beitrag von Gela »

Keshali, du wohnst und arbeitest offensichtlich auch nicht fast direkt neben einem Schigebiet. Wenn ich den Kopf jetzt nur ein klein wenig hebe, schaue ich direkt auf die Pisten. An den leider seltenen freien Tagen muss man das natürlich ausnützen, an den anderen geht´s mir ähnlich wie dir ....#

Und candela, HB ist nicht gleich Schwierigkeiten und Probleme, in erste Linie ist es eine Gabe die man nützen kann oder auch nicht, und nach 40 Jahren als HB (ohne grandiose Leistungen), bin ich mir sicher, dass die Vorteile eindeutig überwiegen.

Lg Gela
Candela
Dauergast
Beiträge: 96
Registriert: Do 28. Feb 2008, 06:19

Re: der grösste Fehler...

Beitrag von Candela »

quote=Gela,29.02.2008 , 12:49]

Und candela, HB ist nicht gleich Schwierigkeiten und Probleme, in erste Linie ist es eine Gabe die man nützen kann oder auch nicht, und nach 40 Jahren als HB (ohne grandiose Leistungen), bin ich mir sicher, dass die Vorteile eindeutig überwiegen.

Lg Gela
[/quote]

EBEN Gela. So und nicht anderst sehe ich es auch. Selbstverständlich sind wir wachsam und trinken nicht nur Tee ;))) aber ich werde einen Teufel tun und mit der Tür ins Haus fallen.
Solange es eben KEINE Problem gibt und offenbar nicht geben muss, warum soll sie dann nicht ihren Weg gänzlich unbelastet gehen?

Susi ich will mein Kind so haben wie es ist. Und wenn es glücklich damit ist in der Masse mitzuschwimmen, dann ist es eben so. Wenn nicht, dann werden wir das schon merken und ERST DANN eingreifen.

Gruß
Candela
Candela
Dauergast
Beiträge: 96
Registriert: Do 28. Feb 2008, 06:19

Re: der grösste Fehler...

Beitrag von Candela »

Hallo Heike,

hier ist eine relativ kleine Gemeinde. Hier mal so schnell Kinder zu finden, mit denen meins gern spielt ist schwierig. Noch dazu, wenn wir ohnehin eine Art "Aussenseiterfunktion" haben, die allerdings nichts mit der HB des Kindes zu tun hat.

Im Moment ist alles im grünen Bereich, es gibt keinen Anlass in irgendeiner Form etwas zu unternehmen. Kind ist mit Musik ausgelastet und zufriedener den Je.

Gruß
Candela
Antworten