Mein Kind schafft mich :-(

mein "kluges Kind" macht mich fertig: negative Erfahrungen und Erlebnisse
Miracle
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 13:53

Re: Mein Kind schafft mich :-(

Beitrag von Miracle »

Wow, für mich klingt das eher sehr aufrergend und ich finde es gut, dass ihr jetzte auch verscuht dem kleinen alles zu erklären! Ich glaube das fördert enorm!! Aber das ''zu einfach erklären'' problem kenne ich auch nur zu gut. Meistens kaufen wir eben dann auch passende Bücher (natürlich auch Kindgerecht) dazu, die sich unser kleiner dann in Ruhe alleine durchlesen kann!
Das Thema Solar energie hate unseren kleinen auch im Alter von 4 Jahren sehr beschäftigt und wir haben ihm daraufhin ein Lernförderndes Spielzeug zum Thema Solarenergie gekauft von Monsterzeug! Mit diesem kleinen Solarroboter hat der sich dann erstmal für einen ganzen Tag alleine ins Zimmer verschanzt und hat rum probiert! ;)
Wir dachten uns, es sie vllt fördernder wenn wir nicht immer alles theoretisch erklären, sondern er mal, ein thema was ihn besonders interessiert, selber erforscht. Das nimmt uns auch etwas stress ab ;)
:schwitz:
CameronLopez
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 09:56

Re: Mein Kind schafft mich :-(

Beitrag von CameronLopez »

Miracle hat geschrieben:Wow, für mich klingt das eher sehr aufrergend und ich finde es gut, dass ihr jetzte auch verscuht dem kleinen alles zu erklären! Ich glaube das fördert enorm!! Aber das ''zu einfach erklären'' problem kenne ich auch nur zu gut. Meistens kaufen wir eben dann auch passende Bücher (natürlich auch Kindgerecht) dazu, die sich unser kleiner dann in Ruhe alleine durchlesen kann!
Das Thema Photovoltaik hate unseren kleinen auch im Alter von 4 Jahren sehr beschäftigt und wir haben ihm daraufhin ein Lernförderndes Spielzeug zum Thema Solarenergie gekauft von Monsterzeug! Mit diesem kleinen Solarroboter hat der sich dann erstmal für einen ganzen Tag alleine ins Zimmer verschanzt und hat rum probiert! ;)
Wir dachten uns, es sie vllt fördernder wenn wir nicht immer alles theoretisch erklären, sondern er mal, ein thema was ihn besonders interessiert, selber erforscht. Das nimmt uns auch etwas stress ab ;)

:schwitz:
Sehr spannendes Thema .. Ich würde gerne auf ähnlichen Thema zu arbeiten und meine Erfahrung sehr bald.
Antworten