Kindergarten für kluge kids in Wien

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
Antworten
charlotte
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 18:38

Kindergarten für kluge kids in Wien

Beitrag von charlotte »

Hallo aus Wien,

Ich bin neu hier im forum und habe mich schon durch so einige sehr interessante beiträge durchgelesen. wir kommen aus wien und mein fast 4jähriger sohn ist ein kluger kerl. hb trau ich mich noch nicht sagen, jedenfalls gibt es schwierigkeiten im kindergarten. mit den gleichaltrigen kann er nichts anfangen, weil er weiter entwickelt ist, von den großen wird er gemobbt. obwohl er ein lustiger, kontaktfreudiger kerl ist, klappt es nicht. ihm ist recht fad dort, er findet keine anregungen. also mit einem wort: nach dem kindergarten, der nur ein abwarten bis ich komme ist, fängt der eigentliche tag an - museum, bibliothek, sport etc. der kindergarten an sich ist gut und sie machen auch sehr viel - ihm es halt zu wenig, auch von den kindern her gibt es keine gleichgesinnten. wer kennt einen kindergarten in wien, wo kluge kinder gleichgesinnte finden können und sich austauschen können? wir kommen aus dem 2. bezirk. bin für jede anregung und idee dankbar.

danke und grüße aus wien! charlotte
Gast_auch_gast

Re: Kindergarten für kluge kids in Wien

Beitrag von Gast_auch_gast »

hallo
wir sind gerade in das montessori kinderhaus im 4ten gewechselt. aber unsere tochter ist erst 2 1/2, da ist die kindergartenproblematik ja noch nicht so stark.
aber bei uns gibt es 2 computer, kinder koennen (und haben material zum) buchstabenlernen, lesenlernen, geographie lernen, musik lernen. die leiterin ist vorallem in ihrer einstellung so, dass sie kluge kinder sehr mag und schaetzt, und auch selber welche hat(te, sind schon gross).
lg
liz
Antworten