Kindergartenerfahrungen in Wien (22)

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
Antworten
engywok

Kindergartenerfahrungen in Wien (22)

Beitrag von engywok »

Da mein Kleiner (2 1/2) mit Gleichaltrigen nichts anfangen kann und ziemlich sicher hb ist (auch familiär vorbelastet), bin ich nun auf der Suche nach einem besonderen Kindergarten (wg. in der Nähe), in dem er sich nicht langweilt und der nicht mit ihm überfordert ist.

Hat vielleicht jemand von euch (sowohl positive als auch negative) Erfahrungen mit Kindergärten in Wien (speziell 22.Bez.)?

danke,
Ilse
manu_2zwerge
Dauergast

Re: Kindergartenerfahrungen in Wien (22)

Beitrag von manu_2zwerge »

meine beiden sind in einem KIWI Kindergarten - Kinder in Wien - sher zu empfehlen weil ungeheuer flexibel!
engywok

Beitrag von engywok »

Danke! War wirklich ein Super-Tipp! Das ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Altersübergreifende Gruppen, großer Garten, nette und aufgeschlossene Betreuerinnen,...

Wir haben sogar noch einen Platz bekommen und unser Kleiner fängt nun im Oktober in der Eibengasse an.

In welchem KIWI sind deine?
engywok

Beitrag von engywok »

Wir haben jetzt unseren Schnuppertag hinter uns und ich war echt erstaunt: Einmal am Tag setzen sich alle zusammen und dann wird so ganz nebenbei gezählt (wie viele Kinder fehlen heute, wie viele sind da (ABGEZÄHLTE 22!)) und Buchstaben und Wörter werden gelernt (jedes Kind hat seine Namenstafel - ohne Symbole - die es wiedererkennt). Manche der größeren Kinder können auch schon lesen und werden dafür gelobt - wir sind im Paradies gelandet!
Unserem Zwerg hat's auf jeden Fall gefallen und ich denke, wir haben gute Chancen, daß er sich nicht allzu bald langweilt.
War auf jeden Fall ein super Tipp und ist wirklich weiterzuempfehlen!
Antworten