Und nun????

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
Susann
Dauergast

Re: Und nun????

Beitrag von Susann »

Ich warte jetzt noch, wie es sich entwickelt, haben aber gestern abend die Ersatzlösung gefunden. Eine sehr liebe Freundin von mir nimmt 2010 eine erste Klasse im Nachbarort und hat viel Erfahrung mit Hochbegabung. Sie hatte schon meinen ersten Sohn in der Klasse, damals war es ihre erste Klasse, die Schule am Nachbarort hat einen sehr guten Ruf, kostet nichts und Fahrtzeit 5-8 Minuten. Also damit kann ich gut leben für mein Kind. Jetzt schauen wir mal wie es weitergehen wird, aber die Ersatzlösung ist auch ok.
Susann
Susann
Dauergast

Re: Und nun????

Beitrag von Susann »

Danke erst einmal für alle Antworten, wir haben nun doch die Montessorivariante für die Maus weiterhin im Plan. Ich hatte ein langes Gespräch mit der Erzieherin und die sieht das Kind nur im Montessoribereich. Sie hat seit zwei Jahren das Kind jeden tag um sich und weiß was Sie macht und kann. In jeder anderen Schule würde Sie mit Sicherheit nicht so gut gefördert werden wie bei Monte und Co. Nun muss ich eben abwarten wie sich da Ganztagsprogramm durchsetzen wird und ob es wirklich für tausend Kinder auf einen Schlag umgesetzt werden kann. Erst einmal warte ich und wenn es dann doch so ist, dann muss ich meinen Job an der Schule um einen halbe Stunde nach hinten schieben, meine Tochter ist mir wichtiger. Ich weiß wie glücklich Sie morgens ins Kinderhaus geht und wie viele freunde Sie dort hat, an jeder anderen Schule fängt Sie sozial wieder von vorne an. Das will ich ihr ersparen. Dann muss ich eben flexibler werden :schwitz: :schwitz:
Antworten