Hallo Alibaba,alibaba hat geschrieben:Hallo Mimmi,
das Problem ist ja aber das, das überall mal eine tote Zeit herrscht, oder? Wer kann schon ständig Programm bieten, was nach Abwechslung riecht? Wenn wir schwimmen gehen, ist das auch ausbrachen aus dem Trott der uns umgibt, und dann keine 5 Moínuten zu Hause, Mama, mir ist soo langweilig. Keiner kann ständig Programm bieten. Vom Grundsatz her müssen Kinder lernen, damit klar zu kommen. Denn in der Schule wird es noch schwerer auszubrechen. Da heißt es geduldig warten bis ein Kind eben stockend vorgelesen hat. Und das zu amchen, was alle anderen machen. Wenn man das nicht kann, wie mein SOhn, dann wird es verdammt schwer.
Ein Kigawechsel kann helfen. Nur bedenke, eine Schule kann man nicht ständig wechseln. Vielleicht hilft es Lösungen im jetztigen Kiga zu finden.
LG
ich verstehe deine Bedenken, und die gleichen habe ich auch. Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist. Nur merke ich, wie die Laune von Tag zu Tag schlechter wird, und das jetzt seit Mai/Juni diesen Jahres, und meines Erachtens geht es extrem über die übliche Langeweile hinaus. Mir ist klar, dass sie sich mit einer gewissen Portion Langeweile arrangieren können muss, aber was bringt es mir, wenn ich jeden Tag Terror habe, wir Beide mit der Situation unglücklich sind und sich diese Missstimmung durch ständiges Bauchweh, Haare schneiden, Wutanfälle und Einnässsen bemerkbar macht? Ich bin selbst ziemlich unsicher und ich wünsche mir so oft, mein Kind wäre so wie alle anderen...