haben den Platz!!

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
Antworten
Ines123
Dauergast
Beiträge: 75
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:38

haben den Platz!!

Beitrag von Ines123 »

Hallo,
wollte nur mal posten, dass unser Sohn nun ab Mai den Montessorikiga besuchen wird!!
er freut sich total und wir uns mit ihm, da wir denken, dass ein Neuanfang gut wäre.
hatten heute noch ein Gespräch mit der Leitung des jetzigen Kigas, die meinte, dass es halt sehr schwer im jetzigen Kiga für ihn wäre, da er so viel INput brauche und das bei der persoellen Besetzug nicht möglich sei...
zur zeit sind da fast alle krank...
auf einmal will sie sich mit dem Thema HB auskennen- sehr löblich,m nur Schade, dass es erst jetzt so zur Sprache kam...
naja, ich hoffe, dass es ihm im Montessorikiga besser ergeht- zumindest sind da geschlossene Gruppen, ist mehr Ruhe und die Materialien werden ihm eher zugute kommen...
lg, Ines
alibaba

Re: haben den Platz!!

Beitrag von alibaba »

Na dann bleibt mir nur noch Euch einen guten Start zu wünschen und mögen sich Eure Wünsche im neuen Kiga so erfüllen, wie Ihr sie euch auch vorstellt und braucht. ;)

Liebe grüße
Ines123
Dauergast
Beiträge: 75
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:38

Re: haben den Platz!!

Beitrag von Ines123 »

Vielen lieben Dank!!
Gibt es hier wen, der den Kiga gewechselt hat und Tipps für den Neuanfang hat?
heidimoritz
Dauergast
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:55

Re: haben den Platz!!

Beitrag von heidimoritz »

Wir haben auch endlich einen tollen Kiga gefunden, wir haben gewechselt und es absolut nicht bereut.Es passt einfach alles! Ich fand die Entscheidung sehr schwierig, weil man nicht weiß, ob es woanders besser ist.
Wünsche euch auch so einen reibungslosen Neustart!
lG
Heidi
Susann
Dauergast
Beiträge: 169
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 14:53

Re: haben den Platz!!

Beitrag von Susann »

Mensch super, dass es geklappt hat. Euer Zwerg wird sich sicherlich dort wohler fühlen.
Macht einen Abschiedtag mit ihm zusammen, vielleicht könnt ihr noch ein Freundebuch anlegen, wo alle Kinder seiner jetzigen Gruppe reinschreiben dürfen, dann hat er die Kinder immer bei sich trotz Wechsel.
Irgendwann kann er dann neue Freunde reinschreiben lassen, sollte es enge Freundschaften im alten Kindergarten geben, dann würde ich ihm sagen, dass er die Freunde trotzdem treffen darf.
Ich wünsche euch für die letzten Wochen alles Gute und einen tollen Neuanfang im Montssorikindergarten

Susann
Susann
Dauergast
Beiträge: 169
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 14:53

Re: haben den Platz!!

Beitrag von Susann »

Hallo ines, berichtet doch mal wie es euch geht jetzt?

susann
poree
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:58

Re: haben den Platz!!

Beitrag von poree »

Gibt es ein Update? :)
Antworten