Was tun ?

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
Antworten
verzweifelte Mutter

Was tun ?

Beitrag von verzweifelte Mutter »

Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema hier hin passt.

Bin alleinerziehende Mutter einer 2,5 jährigen Tochter und sie geht seit 6 monaten in die krippe.
Gestern wurde ich von der Erzieherin zu einem Gespräch gebeten, weil meine Tochter alle kinder so stark beißt dass sie schon bluten und Blutagüsse haben.
Wir waren kurz davor von der Krippe zu "fliegen" weil sich andere Eltern beschwert haben
Ich verstehe sie und ihre sorgen, aber mir tut auch mein kind leid.
Keiner spielt mehr mit ihr, und sie wird immer trauriger. Sie spielt hauptsächlich mit älteren Kindern, kann mit gleichaltrigen nichts anfangen, deswegen vielleicht auch diese Wut? Sie kann schon zählen und Buchstaben und Farben richtig zuordnen. Ist ihr langweilig dort? Was kann ich tun dass es besser wird?
alibaba

Re: Was tun ?

Beitrag von alibaba »

Hallo,

es ist wie so oft im Leben, ist man die Älteste wird es "langweilig". Was kannst Du tun? Laß Sie in den Kiga wechseln.

Unsere Kleine geht in eine Kita die altesgemischt ist. Also von 1 Jahr bis 6. Das ist gut und schlecht. Auch keine perfekete Lösung. Perfekt gibt es nicht. Verstehen kann ich, die "Unterforderung" wenn in der Gruppe nur Kleinkinder gehalten werden und es dementsprechend nur solche Spielangebote bekommt.

Suche das Gespräch mit den Erzieherinnen/Leiterin. Viel Erfolg.
Antworten