Meinen Sohn im Kindergarten fördern..?

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
Antworten
garami
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 12:47

Meinen Sohn im Kindergarten fördern..?

Beitrag von garami »

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist momentan noch im Kindergarten und kommt mir einfach immer wissbegieriger vor. Er konnte schon sehr früh einfache Worte lesen, bis zu einem gewissen Punkt zählen und das Alphabet aufzählen. Da er mir immer mehr Fragen stellt, auch was beispielsweise Englische Wörter bedeuten, habe ich mir überlegt, ihm diese Arbeitsmaterialien hier zu besorgen: http://www.buhv.de/kindergarten_kita/Ba ... arten.html. Ich bin da vor einer Woche drauf gestoßen und dachte, das könnte doch etwas für ihn sein! Leider weiß ich aber nicht, ob die Materialien wirklich gut sind und meinen Sohn nicht eventuell doch überfordern könnten. Aufgrund des relativ hohen Preises möchte ich einfach sicher gehen, dass es die richtige Entscheidung ist.

Kennt jemand von euch diese Materialien und kann mir sagen wie sie sind?

Liebe Grüße :)

garami
Rosi
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 20:45

Re: Meinen Sohn im Kindergarten fördern..?

Beitrag von Rosi »

Hallo !
ich kenne die Hefte auch nicht, doch ich habe auch den Eindruck das sind Anleitungshefte für die Erzieher im KIndergarten. Wie alt ist denn dein Sohn jetzt? Wie sieht es mit Spielen bei ihm aus? Unser Sohn liebt die Denkspiele von Huch oder Think fun. Und was macht er in der Freizeit? Vielleicht kannst du ihm da noch etwas wie Sport oder ein Instrument... anbieten. Oder hat er da schon genug an Auslastung. Es gibt auch schon Englischkurse.
Viele Grüße
Rosi
basket
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:26

Re: Meinen Sohn im Kindergarten fördern..?

Beitrag von basket »

Das ist eine Fachzeitschrift für Erzieher und Lehrer (steht aber auch unter Zielgruppe)
Ich denke dein Sohn kann damit nicht so viel anfangen. Ich hatte die Zeitung (für Lehrer)
früher selber im Abo und es handelt sich hier um Unterrichtsreihen zu verschiedenen
Themen!
Wie alt ist dein Sohn? Welche Interessen hat er?
Wenn du deinen Sohn fördern möchtest, dann schaue eventuell nach einem Sprachkurs (wurde bei uns im KIGA/ Englisch) angeboten. Vielleicht gefällt ihm auch ein Instrument, ein Kreativkurs etc.
Lg Basket
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit! (Sören Aabye Kierkegaard)
Sunshine N
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 18:11

Re: Meinen Sohn im Kindergarten fördern..?

Beitrag von Sunshine N »

Vielleicht kannst du mit der Erzieherin im Kindergarten reden, dass sie ihn ein wenig bei den Vorschulaufgaben mitmachen lässt?
Antworten