Sie ist komplett gegen die Einschulung von L! Sie kann es aber eigentlich nicht begründen!
Da hatten wir letztes Jahr im September Elterngespräch, bis auf im malen (L hasst das) wäre er überall sehr weit, von einer vorzeitigen Einschulung würde sie abraten!
Sie ist zutiefst beleidigt, das wir trotzdem unserem Bauchgefühl gefolgt sind und uns andere Meinungen zu L einholten und spätestens seid dem K Abc steht fest, das L in die Schule gehen wird dieses Jshr! Die Entscheidung der Schule wird wahrscheinlich nächste Woche fallen! Er ist ja auch lediglich 8 Tage nach der Einschulungsgrenze geboren und ich verstehe diese Aufregung auf Seiten der Erzieherin nicht. Wäre er 8 Tage früher geboren, dann gäbe es da nix zu disskutieren... Das regt mich so auf! Die Erzieherin beschwert sich massiv über das Fehlverhalten von L. Ich lasse es mir beschreiben, sage zu ihr das L sich so verhält, wenn er sich langweilt. Nein, das kann nicht sein, der kann sich nicht langweilen! Sie sagt letztens, das er ja sprachlich ganz schöne Defizite hat... Im September war er noch unglaublich weit kognitiv... Dann letztens kam sie um die Ecke, L kann net in die Schule, weil er keinen Purzelbaum kann! Er KANN das schon, er will aber nicht, weil er totale Panik schiebt, wenns über Kopf geht! Und das weiss die Erzieherin!
Gestern dann der neuste Kracher! Jetzt hat L eine schlechte Wahrnehmung! Er würde Aufgaben mindestens 2/3 mal erklärt kriegen müssen, bis er sie versteht... Das stimmt überhaupt nicht. Ich hab extra mit meinem Kinderarzt telefoniert, er kennt die Erzieherin und ihr Theater das sie auffährt wenn man nicht ihrer Meinung entspricht!
L kann machen was er will und wenn er einen Picasso perfekt nachmalt, es ist nicht richtig, weil es die Erzieherin so will!
Es ist ein absolutes Trauerspiel und es nervt mich unglaublich, das sie auf Biegen und Brechen ihre Meinung durchsetzen will!
Habt ihr Tips, wie man so jemanden entgegentritt? Ich hab halt auch noch 2 Jungs die in den Kiga müssen...