Offener Kampf mit der Erzieherin :(

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
NadiaBo
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mär 2013, 18:08

Re: Offener Kampf mit der Erzieherin :(

Beitrag von NadiaBo »

Hallo @all,

Ohje das hört sich nach unserem Kindergarten an!!!! Wir haben auch ein ähnliches Problem!! Unsere Tochter bekommt wirklich alles ab was es nur gibt! Egal was schief läuft sie war es, auch wenn sie sich mit tränen verteidigt nix getan zu haben, sie ist immer schuld!

Heute noch ein Fall: Sie wollte neben der Freundin sitzen die heute Geburtstag feierte, da kam die eine erzieherin und meinte, nein du hast das nicht zu entscheiden, das Geburtstagskind hat das zu entscheiden! Meine Kleine meintze ja ich habe nur gefragt daraufhin fragte die Erzieherin wen denn das Geburtstagskind neben sich haben möchte, aber sie solle sich nicht für meine Tochter entscheiden! Meine Kleine versteht die Welt nicht mehr wir genauso nicht! Was haben diese Leute für ein Problem mit ihr?

Nur weil sie lautstark ihre Meinung sagen kann? weil sie sich nix gefallen lässt? Weil sie die Erzieherinnen bloß stellt und uns alles erzählt? Weil wir uns dafür eingesetzt haben dass unser Kind lt. Psychologin eine spezielle Förderung benötigt? Wo liegt genau das Problem? Egal was wir tun das Kind schein einfach nur das Problemkind zu sein, dass für alles büßen muss!

LG
Nadia
amausle
Beiträge: 47
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:52

Re: Offener Kampf mit der Erzieherin :(

Beitrag von amausle »

Wir erklimmen hier neue Höhen der (ich muss es jetzt langsam so nenn) Boshaftigkeit!
Jetzt lügen die hier scheinbar... Ich bin immernoch so entsetzt... Aber scheinbar ist es wirklich so!
Daran das L jeden zweiten Tag ein neues Defizit hat, daran habe ich mich gewöhnt, das jemand, wo ich dachte wir wären gut befreundet kein Wort mehr mit mir spricht, weil die Person auf einmal ganz dicke mit dieser Erzieherin ist, ok... Dann war die Freundschaft nichts wert... Ok, aber jetzt... Ich kanns nicht glauben!

Ich habe am Montag mit der Grundschuldirektorin telefoniert, weil sie ja vor den Osterferien eine Entscheidung treffen wollte. Es sollte einen runden Tisch geben...!
Sie hatte nun endlich mit der Kooperationslehrerin gesprochen (die aber ja leider Gottes mit der Erzieherin total dicke ist :(( )
Als mein Kinderarzt mit der Direktorin telefoniert hatte, da war klar, das L eingeschult werden soll. Sie hatte verstanden das er sich langweilt etc...
Ja, graphomotorisch hat er noch Defizite, aber da haben wir schon viel mit ihm geübt und das ist schon viel besser geworden. Alles war schon durch...
Da kommt die Kooperationslehrerin und muss der sonst was erzählen...
Die Direktorin will jetzt erst Mai/Juni eine Entscheidung treffen. Sie sagte dann, das sie es aber sehr begrüsst, das L jetzt endlich die Vorschulaktivitäten mitmachen darf
Ich war sehr irritiert und meinte, das L gar nix mit machen darf... Wie sie darauf kommen würde, weil das nicht stimmt.
Doch, da hätte ich das sicher nicht bemerkt (ja nee is klar), weil das
Würde mir mein Kind ja auch nicht sofort erzählen...
Die Kooperationslehrerin hat ihr das gesagt und dann ist das ja auch so...
Ich hab im Kiga nachgefragt... Natürlich macht er das nicht! Warum denn, er kann nicht in die Schule!
Das war die Antwort!
Wer lügt jetzt? Erzieherin, Kooperationslehrerin? Beide??????
Es müssen ja eigentlich beide sein. Denn die Kooperationslehrerin kommt ja in Kiga und arbeitet mit den Grossen... Da sieht sie doch das L nicht dabei ist... :((
Der erste Kiga hat uns schon abgesagt, er ist voll.. Es sind ja auch gleich 2 Kinder die wechseln müssen... Ich lass doch meinen kleinen M net bei dem Drachen... Auch wenn er einer ihrer Lieblinge ist...
Ich bin psychisch mittlerweile echt am Boden!
Gestern waren wir beim.Kinderarzt, M hat nen Neuroschub... :( und da hab ich nochmal über die neusten Entwicklungen mit ihm gesprochen. Er kennt ja Erzieherin und Kooperationslehrerin noch von seinen Kindern... Ich hab ihn gefragt ob er glaubt das die so lügen würden... Er meint es gibt leider Menschen, denen er so ziemlich alles zutrauen würde...
Dann hab ich noch etwas rausgefunden!
Wir haben eine ganz kleine Dorfgrundschule, die eigentlich wirich toll ist. Dieses Jahr wären es so 18 oder 19 Kinder die eingeschult werden.. Locker die Klassengrösse für eine einzelnde erste Klasse erreicht. Nächstes Jahr sind es aber wohk nur so um die neun Kinder... Das heisst sie brauchen da mehr oder weniger jedes Kind, damit erste und zweite Klasse nicht zusammengeschlossen werden müssen... "sparen" die sich jetzt L auf, damit sie nächstes Jahr mehr haben?
Das kann man doch nicht auf dem Rücken meines Kindes austragen? Ich versteh das nicht! Ich bin echt so am Ende! Ich will nicht nachgeben und will kämpfen, aber meine Kraft schwindet rasant!
Ich weiss nicht mehr ein und aus! Ich überlege die Kinder jetzt einfach erstmal rauszunehmen.. Ich weiss nicht! Am Donnerstag wird es ein Elterngespräch von mir und der Erzieherin geben und ich befürchte, wenn sie nicht einlenkt, dann werden da die Fetzen fluegen....
Das ist mir zu albern, komm Teddy, wir gehen...
amausle
Beiträge: 47
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:52

Re: Offener Kampf mit der Erzieherin :(

Beitrag von amausle »

Sorry für die vielen Tippfehler im Text oben! Ich hab's mit dem Handy geschrieben!
Das ist mir zu albern, komm Teddy, wir gehen...
Edainwen
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:29
Wohnort: BaWü

Re: Offener Kampf mit der Erzieherin :(

Beitrag von Edainwen »

Ach mausle, das ist ja echt grausam, was die da wegen der paar Tage drüber treiben :evil: - Grundschule an einem anderen Ort geht nicht?
amausle
Beiträge: 47
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:52

Re: Offener Kampf mit der Erzieherin :(

Beitrag von amausle »

@ Koschka: d

die Idee ist gar nicht schlecht! Zumal die Schule bloss 2 Häuser weiter ist!

Wer war das mit der anderen Schule? Ich möchte eigentlich schon gern, das er auf unsere Grundschule geht. Weil die EIGENTLICH wirklich toll ist! Nächstes Jahr wäre allerdings die Kooperationslehrerin seine Klassenlehrerin... Und wenn unsere Grundschule jetzt dann ihn als Kannkind (wir reden ja nur über 8 Tage überm Termin) nicht nimmt, dann müssen wir bis nächstes Jahr warten! Dann können wir uns auf den Kopf stellen! :?
Das ist mir zu albern, komm Teddy, wir gehen...
Antworten