Förderung im Kindergarte

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
Antworten
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Förderung im Kindergarte

Beitrag von Rabaukenmama »

Heute habe ich vom Kindergarten meines Kleinen eine Rückfrage bekommen ob ich einverstanden bin, dass er eine seinen Interessen entsprechende Einzelförderung bekommt (jede Woche 30min), welche von der Gemeinde Wien bezahlt wird :) .

Darüber habe ich mich echt sehr gefreut weil ich es als schön empfinde wenn nicht nur an seiner (Hör-)Schwäche "gearbeitet" wird sondern weil es eben um SEINE Stärken und Interessen geht. Diese Freude will ich mit euch teilen und ich hoffe, dass es weiter so bleibt ;) .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Maca
Dauergast
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:30

Re: Förderung im Kindergarte

Beitrag von Maca »

Wow,super!
Auch wenn ich ehrlich gesagt glaube,daß dein Sohn von einer Extraförderung durch eine Erzieherin ,30 Minuten/Woche wahrscheinlich nicht über alle Maßen profitieren wird.
Aber Freude wird es gewiß bringen und die Geste zählt allemal!
Antworten