Kindergartenverweigerung

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
Antworten
missmami
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Dez 2015, 21:06

Kindergartenverweigerung

Beitrag von missmami »

Ich brauche dringend einen Rat.
Meine Tochter klagt schon seit Längerem über Langeweile im Kindergarten. Es gab viele Gespräche und Versuche eine Beschäftigung für sie zu finden. Ohne Erfolg. Gestern hat sie im Kindergarten dann so getan als ob sie nicht weiß wie eine Schere zu halten ist, obwohl se das schön länger kann. Zuhause hat sie sogar das Essen verweigert und möchte nie wieder in den Kindergarten bis sie in die Schule kann.
Was soll ich nur tun??
patchanka
Dauergast
Beiträge: 58
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:09

Re: Kindergartenverweigerung

Beitrag von patchanka »

hallo missmami!

Also zu allererst würde ich mal mit den Kindergartenpädagoginnen reden.
Bei meinen Kindern gab (und gibt es auch jetzt in der Schule) immer wieder so Krisen, da freut es sie nicht. Aber diese vergehen in der Regel.

Mein erstes Kind hat sich jedoch in seinem Kindergarten so unwohl gefühlt, weil dort alles so verregelt war, dass er sich einfach nicht entfalten konnte. Nach dem sich in den Gesprächen mit den Pädagoginnen gezeigt hat, dass diese Umfeld ihm wirklich nicht entspricht, sondern nur einschränkt, haben wir dann in eine sehr freie und alternative Einrichtung gewechselt und er ist aufgeblüht!

alles Gute!
Antworten