Kindergarten in Wien

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
Antworten
ulrike
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jul 2003, 00:00

Kindergarten in Wien

Beitrag von ulrike »

Habe einen 3jährigen Sohn, der - sagen wir mal - anders ist. Zählen kann er seit er 1 1/2 ist. Mittlerweile nimmt die Zählerei kein Ende mehr und er versucht jetzt mit den Zahlen zu rechnen. Buchstaben kennt er auch schon alle, Groß- und Kleinschreibung und er fängt jetzt auch langsam zu lesen an. Wir haben bis vor kurzem in Deutschland gewohnt, wo er auch schon einen Kindergarten besucht hat und wo uns nahe gelegt worden ist, ihn in einen Kindergarten für begabte Kinder zu geben. Daraus ist aber nichts mehr geworden, weil wir nach Wien gezogen sind. Nun meine Frage: kennt irgendwer Kindergärten, die sich mit begabten (ich verwende das Wort nicht gerne, lieber: besonders) Kindern beschäftigen. Ich bin auch dringend auf der Suche nach einem Kindergarten / Kindergruppe mit Garten, weil Sport die einzige Beschäftigung für ihn ist, wo er seine Zahlen und Buchstaben vergißt und somit auch die Drehscheibe für soziale Kontakte ist.
Ich bin schon ganz verzweifelt bei meiner Suche und bin für jede Anregung dankbar. Wohne übrigens im 7. Bezirk.

Viele Dank
Ulrike
Antworten