Kind nach Stichtag geboren

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1259
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Kind nach Stichtag geboren

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

Die Lehrer wollen bloß keinen Stress. Das bekannteste Geigenlehrbuch für Kinder von Saßmannshaus ist exta für Kinder ab 4 Jahren geschrieben worden. Mit Klaiver kenne ich mich nicht so aus, aber auch da gibt es sicherlich mehr als genug Beispiele, dass Eistieg vor der Schule erfolgreich sein kann.
kleiner_gremlin
Beiträge: 35
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 00:49

Re: Kind nach Stichtag geboren

Beitrag von kleiner_gremlin »

Update

Ihr hattet recht. Ein kluger Klavierlehrer nimmt ein begabtes und motiviertes Kleinkind doch. Sie hat heute in der Musikschule vorgespielt und sie bekommt jetzt bei einem Kla<vierlehrer Privatunterricht, bis ein Schüler ausfällt, dann übernehmen sie sie regulär. Er würde ihr auch einen Platz in der musikalischen Frühförderung verschaffen und auch Violinunterricht wurde ihr jetzt angeboten.
Also von 0 auf 100, verrückt. Nachdem sie erst 4 ist und die Unterrichtssituation noch sehr ungewohnt für sie ist, glaube ich, Klavierunterricht einmal die Woche ist aber mehr als genug. Vor allem hoffe ich darauf, dass sie sich mit dem Klavierlehrer gut versteht, ist doch ein älterer Herr, wenn auch sehr sympathisch. War schon ein bisschen stolz auf die Kleine, wie sie sich einfach auf den Hocker gesetzt und losgespielt hat. Da sind dem Lehrer etwas die Augen rausgefallen. Solche Stücke würde er frühestens mit Siebenjährigen versuchen...Außerdem hat sie doch auch wirklich hallo, danke und tschüs rausgebracht.
Hat also doch etwas gebracht, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und in der Musikschule richtig lästig geworden bin. Es freut mich für ie kleine MAus. Sie verdient einen ordentlichen Lehrer!

Liebe Grüße an euch alle und danke, dass ihr mich dazu gebracht habt, für die Kleine zu kämpfen!
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1259
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Kind nach Stichtag geboren

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

Hallo kleiner gremlin,

es freut mich zu hören, dass deine Tochter einen Klavierlehrer gefunden hat. Das ist eine wunderbare Art die Zeit vor dem Schuleintritt intensiv zu durchleben. Sie wird sich in ihrem ganz eigenen Tempo ohne Zeit und Leistungsdruck entwickeln können.
Antworten