Rechtzeitig eingeschult mit 5 J und 3 Monate und es hat super geklappt!

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Antworten
Gast_Zwirbel

Rechtzeitig eingeschult mit 5 J und 3 Monate und es hat super geklappt!

Beitrag von Gast_Zwirbel »

Nach langem hin und her, Tests etc. hat unser Kind die rechtzeitige Einschulung super toll gefunden und eigentlich hatten nur wir Eltern Sorgen, Angst etc. Unserem Sohn gefällt es super gut, und mir wird jetzt klar ein Jahr später wäre eine rießige Katastrophe gewesen, denn wäre er in die zweite Klasse direkt oder verzögert eingeschult wordn und alleine von der Schrift (Feinmotorik wäre das eine große Kataastrophe geworden). Also, wenn Eure Kind soweit ist - seid es auch, nicht stoppen - die packen das!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Zwirbel
auch gast
Dauergast
Beiträge: 101
Registriert: So 5. Mär 2006, 22:18

Re: Rechtzeitig eingeschult mit 5 J und 3 Monate und es hat super geklappt!

Beitrag von auch gast »

ach es ist sooo bloed - in oesterreich kann man nach wie vor nicht wirklich einfach frueher einschulen. solche postings wie deine machen mir echt sorgen. wir haben gerade eine schulrechtsrefrm gehabt, aber an sich koennen nach wie vor nur kinder eingeschult werden, die zumindest innerhalb des ersten semesters 6 jahre alt werden.
aber ich freu mich sehr fuer euch!!!

lg
liz
Neckri
Moderator
Beiträge: 463
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:51

Re: Rechtzeitig eingeschult mit 5 J und 3 Monate und es hat super geklappt!

Beitrag von Neckri »

Hallo Zwirbel,

freut mich riesig für euren Sohnemann! - Ich finde es gut, dass ihr ihm diesen Schritt ermöglicht habt. Einschulung nach biologischem Alter wie in Österreich finde ich zu starr. Es ist gut, dass er jetzt gemäß seinem Entwicklungsalter gefördert wird. Großartig!

Ich wünsche ihm, dass ihm seine Zufriedenheit weiterhin erhalten bleibt. Ich denke mal, dass ein anfängliches Hallo wegen dem Alter sehr bald verhallen wird. Bei unserer Maus war es jedenfalls so.

Viele Grüße,

Neckri
Gast_Gast

Re: Rechtzeitig eingeschult mit 5 J und 3 Monate und es hat super geklappt!

Beitrag von Gast_Gast »

hallo zwirbel,
auch wir haben unseren sohn (bei der einschulung 4,5j.) vorvorzeitig einschulen lassen.er ist sehr glücklich und auch von der lehrerin hören wir nur positives über ihn.auch sie meint es wäre die richtige entscheidung gewesen.
man muss es sich einfach trauen.
lg
Antworten