Nach fehlgeschlagene vorzeitige Einschulung KIGA??

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Paprika

Re: Nach fehlgeschlagene vorzeitige Einschulung KIGA??

Beitrag von Paprika »

Hallo! Es ist amtlich.Sie ist über-überdurschnittlich intelligent, 90%.Angeblich sind HB; 98%....ich bin nicht traurig, im Gegenteil!, sie ist homogen intelligent, und in 2 Jahren möchten sie sie nochmal testen, weil dann kann man es deutlicher sehen.Auf jeden Fall, war ihre EMpfehlung: alternativ Schule oder kleine Klasse mit individuelle Förderung.Keinen Fall KIGA!!!So, jetzt brauche ich Euere Hilfe! Kennt ihr eine, die nicht teuerer ist (mit Nachmittagsbetreuung) als 350 euro???Oder so? Vielen Lieben Dank!!! Euere Paprika!
Paprika

Beitrag von Paprika »

Hallo!! Ich komme aus Wien, 14te Bezirk! LG:-)))paprika
alibaba

Beitrag von alibaba »

Hallo Paprika,

ich verstehe das Ganze noch nicht so richtig.

Ich denke, Sie ist schon auf der Schule? Suchst du jetzt nur eine andere?
Ich würde doch erst einmal das Gespräch mit der Schule führen.

Im Übrigen kann ich dich beglückwünschen. Die wenigsten Probleme haben Kinder mit einem IQ von 110-120 in der Schule. Und 90% (also 90ster Prozentrang) bedeutet ja, das nur 10% schlauer sind.

Was mir allerdings nicht in den Sinn will, ist ihr Verhalten, was du ja am Anfang beschrieben hast. Das passt nicht. Daher verstehe ich die Entscheidung der Pyschologin nicht, die den Test durchgeführt hat.
Nun, nichts desto Trotz, bleibt am Ball und viel Kraft.

Liebe Grüße
Paprika

Beitrag von Paprika »

Hallo!!!Also, dieser Woche schauen wir 2 Schulen an, wo C. schnuppern kann für je einen Vormittag. Bin sehr neugierig.Heute musste ich sie aus der Schule früher abholen, weil es ihr schlecht ging....der Arzt hat festgestellt, na was?:-) psychosomathische Symptomen.......Bauchweh, schwindlig, etc....Hab mit der jetzigen Direktor reden können, alle Achtung!!! Sehr verständnissvoll und lieb! Ich soll alles in Ruhe anschauen.In der früh zum Schulweg, worde sie wieder von 3 Hunden (in der nebenliegenden Hundespielplatz) angebellt.Es sind einfach zu viele Faktoren....melde mich wieder!!!LG Paprika
Paprika

Beitrag von Paprika »

Übrigens, ich habe den Test schriftlich, es sind 92 %. Lg
Antworten