Hallo Shaja,
ja, wir warten jetzt einfach mal ab *Ommmm* - Bis jetzt gefällt es ihm sehr gut bei den großen, aber er ist ja auch erst den 3. Tag dort. Aber sie haben ihn wohl freundlich aufgenommen und auch ich bin dadurch zu völlig neuer Bekanntheit gelangt - alle großen Kinder flüstern ihren Eltern nämlich eifrig zu, sobald sie mich sehen: "Das ist die Mama vom ..."

- Zumindest von den Eltern, die meinen Sohn kennen, wurde die Entscheidung auf jeden Fall positiv aufgenommen, die meisten hatten sich eher gewundert, dass er so lange bei den kleinen geblieben ist. Also zumindest kein "Mobbing" von dieser Seite
Dass es andere hb-Kinder (sofern er denn eines ist) in der Gruppe gibt, glaube ich nicht, bei uns wechselt die Gruppe ja 1:1 vom KiGa zur Grundschule, ich kenne also schon alle

Allerdings ist zur Zeit auch ein Mädchen (von außerhalb) neu in der Gruppe - wohl nicht offiziell neu im KiGa aber zu den sog. "Kooperationstagen" anwesend - , das auch noch sehr klein ist und sehr jung wirkt. Vielleicht ist das ja auch so ein Schlauchen und sie kommt in seine Klasse, dann wären sie wenigsten zu zweit
Toll, dass Dein Sohn mittlerweile auch 2 Kinder zum Spielen gefunden hat, und Du noch eine Mama dazu

Und schön, dass die Lehrer so gut auf ihn eingehen. Da habt ihr wohl echt eine gute Schule erwischt! Dass ihn andere Kinder hauen, ist natürlich nicht so schön, aber wohl leider normal - da habe ich ja auch so meine Sorgen

Ich finde es aber gut, dass er sich wehrt, zumindest bei den anderen Jungs kommt das sicher besser an, als heulend in die Ecke zu laufen. Da hätte er den Ruf als "Baby" wohl gleich weg

- Ist das bei Euch eigentlich auch so eine normale Dorfgrundschule, die zufällig ein Montessori-Konzept hat, oder eine Montessorischule, wo die Kinder extra wegen des Konzepts von weit her kommen?