Mach ich ja gar nicht. Ich versuche ganz nah an der Studie zu bleiben. In wie weit andere Autoren etwas ausdehnen und damit falsch liegen, kann ich nicht beurteilen.charlotte12 hat geschrieben:@Alibaba: Es geht nicht darum, Rost zu widerlegen. Man darf die Ergebnisse von Rost nur nicht auf Populationen und Verhältnisse ausdehnen, die er nicht untersucht hat. Was Rost selbst vermutlich gar nicht gemacht hat sondern diejenigen, die ihn zitiert haben. Dass es keine weiteren Studien gab, hört sich für mich eher so an, dass kein Interesse an Forschung zu dem Thema bestand.Bis jetzt hat noch keiner solche Zweifel daran gehegt, das er jetzt Rost widerlegen konnte. Sonst hätte es mit Sicherheit bereits weitere Studie dazu gegeben, die mit Sicherheit auch medial aufgetaucht wären.
Ob es nun deshalb keine Studien gibt, weil kein Interesse besteht - das kann sein oder eben nicht. Ich kann weder das Eine noch das Andere beweisen. Hätte, könnte, wäre, vielleicht …… ich mach's wie die Polizei: nicht spekulieren bitte.

VG