Einschulung klappt

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Antworten
JOJO

Einschulung klappt

Beitrag von JOJO »

Hallo,

mal was positives von einer vorzeitgen Einschulung.

Nach nun 3 Wochen kann ich sagen, es klappt problemlos. Ich habe ein ausgeglichene, glückliches Schulkind.

Sie ist sehr interessiert an den Mitschülern und am Unterricht. Ich hoffe, sie ist bei den Arbeitsblättern nicht zu langsam. Des weiteren hoffe ich, daß sie auch dem Unterricht folgen kann wenn etwas kommt was sie noch nicht beherrscht. (Wenn ich meinen Sohn in Klasse 2. sehe, dauert daß aber wohl noch).

Wie klappt es bei Euch?

JOJO
Alia
Dauergast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 12:06

Re: Einschulung klappt

Beitrag von Alia »

Hallo Jojo,
das hört doch gut an. Hauptsache, sie bekommt dann auch mit, wenn etwas für sie neues drankommt und der Elan hält so lange noch an. :gruebel:

Wir sind, nicht vorzeitig, aber auch frisch eingeschult und inzwischen rundum glücklich. Dank Montessori-Pädagogik!
Seit die Lehrerin erkannt hat, wo er steht, ist er glücklich und zufrieden. Er arbeitet sehr intensiv (auch Stoff der 2. Klasse) und vergisst darüber regelmäßig sein Frühstück. :roll:

Viel Spaß noch,
LG
Antworten