auch wir waren beim test

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Antworten
manu_happy
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 21:31

auch wir waren beim test

Beitrag von manu_happy »

unsere maus wird im dezember 5 und würde dann 3 monate vor ihrem 6. geb eingeschult wenn wir das möchten. eigentlich dachte ich es ist ein schulreifetest - doch bei der auswertung habe ich festgestellt es war der k-abc test. maus hat gut mitgemacht und im mathematischen und sprachlichen bereich weit überdurchschnittlich abgeschnitten - psychologin meine vor allem mathematisch, logisch und beim räumlichen vorstellungsvermögen und drückte mir eine hochbegabtenbroschüre und eine von einem zentrum für begabtenförderung in die hand....

trotzdem meinte sie, dass ihre konzentrationsspanne bei auschließlich mündlichen aufgaben wo sie nichts dabei tut schwankt und sie kann daher noch keine eindeutige schulempfehlung geben. intellektuell auch jetzt sofort überhaupt kein problem!

... jetzt habe ich ein ergebnis und weiß dass ich mir die begabung nicht nur einbilde, weiß aber noch immer nicht wann ich sie einschulen lassen sollte.

irgendwelche tipps???
manu_happy
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 21:31

Re: auch wir waren beim test

Beitrag von manu_happy »

Du hast ja recht, aber wie wahrscheinlich alle kennen kommt: nimm ihr nicht die kindheit, lass ihr doch das jahr , sie kann sich doch eh noch nicht so lang konzentrieren,....

das verunsichert schon gewaltig!

ich will einfach haben dass es ihr gut geht.
manu_happy
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 21:31

Re: auch wir waren beim test

Beitrag von manu_happy »

Ich denke JA - sie fragt ganz oft wann sie jetzt gehen darf und ist soooo stolz ein vorschulkind zu sein!

Selten meint sie sie will mit dieser oder jener freundin gehen...

Danke für deinen Zuspruch - tut gut. Natürlich ist Naomi sehr weit und wenn ich mir manche Kinder ansehe die schulpflichtig sind, deke ich auch immer dass die sich genausowenig stundenlang konzentrieren können - also was solls.
Antworten