erfahrungsbericht vorzeitige einschulung

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Antworten
ganzgans
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Okt 2010, 11:43

erfahrungsbericht vorzeitige einschulung

Beitrag von ganzgans »

ja...ich habs getan...und nicht nur einmal....zwei meiner kinder hab ich ein jahr früher eingeschult...bei der großen, die jetzt 25 ist hab ich einfach in der schule vorgesprochen ( der kiga befürwortete oder besser gesagt, brachte mich erst auf die idee)....und...sie ist jetzt diplomjuristin :o)...da ka es keine großartigen tests und gutachten....bei meiner 11-jährigen war das so, dass sie im kindergarten immer mit in die höhere gruppe genommen wurde- da ihr ein jahr älterer bruder ja probleme hatte ( jetzt diagnose asperger), war das eine gute alternative. deshalb wurde sie auch, wie alle zukünftigen schulanfänger zur einschulungsuntersuchung vorgestellt...dort gab es keine einwände, die schule hat zugestimmt und los gings
ich würd jederzeit wieder so handeln...problematisch isses jetzt in der mittelstufe auf dem gymnasium....während die mädels sich für mode, frisuren und sex interessieren, spielt meione noch mit barbies..eine röhrenjeans, t-shirt, turnschuhe, zopf- mehr braucht se net, de dame....und da können mädels schon ganz schön grausam sein....bei uns steht nun die frage hochbegabteninternat oder springen....ich tu mich schwer....ich wünschte, sie könnte springen, der psych. auch, aber die schule will das nicht...naja...wir werden sehen....
seit mutig- die kinder schaffen das und wollen gefördert werden, sie brauchen futter für ihr gehirn...wahrscheinlich werden sie einzelkämpfer....lehrer sprehen von meinen als hoffnungslose individualisten....na und...lach
PippiL.
Dauergast
Beiträge: 172
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:53

Re: erfahrungsbericht vorzeitige einschulung

Beitrag von PippiL. »

Hallo,

Danke für deinen Bericht! Wie alt waren deine Kinder genau? Wir stellen uns manchmal auch die Frage. Unsere wäre gerade erst 5 (hat im Sommer Geburtstag).
Antworten